#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille / Antibiotika /Ibuprofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille / Antibiotika /Ibuprofen

    Hallo,

    ich habe aufgrund einer Weisheitszahnoperation am Sonntag, den 2.6. das Antibiotikum CLIN-SANORANIA 300mg begonnen und bis einschliesslich Donnerstag, den 6.6.. eingenommen. Ausserdem habe ich zuerst 6 Tage lang Paracetamol comp Stada (500mg Paracetamol, 30 mg Codeinphosphat-Hemihydrat) , anschliessend Ibuflam Lichtenstein 600mg genommen, und das bestimmt für 2 Wochen, weil ich immer wieder Beschwerden hatte.
    Als ich die Antibiotika eingenommen habe, hatte ich auch gerade erst mit der Pille (ich nehme die Belara) wieder angefangen. Nun hatte ich meine Periode und habe heute wieder die erste Pille genommen. Meine Frage: liegt die Einnahme des Antibiotikums und der starken Schmerzmittel nun lange genug zurück, oder muß ich zusätzlich verhüten? Haben die genannten Schmerzmittel generell eine Wirkung auf die Pille? Ich nehme hin und wieder auch Ibuprofen 400mg bei Kopfschmerzen.

    Danke und viele Grüße!


  • RE: Pille / Antibiotika /Ibuprofen


    Schmerzmittel haben keine Beeinflussung auf die Pillenwirkung. Ihre Op war Anfang Juni, also schon über einen Monat her. Bei Antibiotikum-Einnahme Ist es ratsam nach dem Absetzen noch 7 weitere Tage zusätzlich zu verhüten. Das Ganze ist aber schon lange her und der Schutz ist gegeben, auch wenn Sie gelegentlich ein Schmerzmittel einnehmen.

    Kommentar


    • RE: Pille / Antibiotika /Ibuprofen


      Hups, habe gerade gesehen, dass ich mich mit dem Datum vertan habe : nicht JuNi , sondern JuLi - sonst wär´s ja klar, daß die Pille wieder wirkt ;-) Sorry!

      Kommentar


      • RE: Pille / Antibiotika /Ibuprofen


        Hallo,

        das genannte Antibiotikum kann die Pillenwirkung beeinflussen. Dies gilt aber nur waehrend und bis 7 Tage nach der Anwendung. Ibuprofen und Paracetamol beeintraechtigen die Pille nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X