#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring position viele fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring position viele fragen

    Guten tag,
    seid 5 tagen benutze ich nun den nuvaring, hab auch eig. keine Probleme damit. Jedoch mach ich mir sorgen das er vll. nich richtig sitzt. Das ende des rings sitzt sehr weit unten (ca. 2cm vorm Ausgang) der obere Teil jedoch um den Muttermund, es fühlt sich an als hätte der ring sich eine kuhle gebaut. In der nacht, drückt sich der ring ein wenig raus, so das er ganz nah am ausgang sitzt und schon von auserhalb zu spüren ist. Wirkt der ring noch? stimmt es, dass wenn der ring mal mehr als drei stunden draußen war, man 7 tage warten muss bis die verhütung wieder wirksam wird?

    Viele Fragen, ich weis

    LG und freue mich auf antwort


  • RE: nuvaring position viele fragen


    Hallo,

    solange der Ring nicht wirklich herausschaut, gibt es mit der Verhütung keine Probleme. Sollte er aber tatsächlich so tief rutschen, dass er sich teilweise außerhalb der Vagina befindet, dann könnte die Wirkung beeinträchtigt sein. Dann sollte man ein anderes Verhütungsmittel benutzen.
    Der Ring passt sich den anatomischen Gegebenheiten an, sitzt daher auch bei verschiedenen Frauen auch imme etwas anders.
    Laut Packungsbeilage ist der Schutz nicht mehr gegeben, wenn der Ring mehr als drei Stunden außerhalb der Vagina war.

    Degi

    Kommentar


    • RE: nuvaring position viele fragen


      hey,
      ich habe manchmal das gefühl, dass der ring sich nich an einer "wand" anlehnt sondern so in der mittes steht, kann das sein? Gibt er die wirkung trotzdem ab?

      Kommentar


      • RE: nuvaring position viele fragen


        Hallo,

        ich kann bestaetigen, dass die Wirkung gegeben ist, solange sich der Ring vollstaendig innerhalb der Scheide befindet, die genaue Position ist dabei nicht so wichtig. Zu Beginn der Anwendung koennen Missempfindungen auftreten, die sich aber meist nach kurzer Zeit geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X