#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

intrauterine Verwachsungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • intrauterine Verwachsungen

    Sehr geehrter Dr. Glöckner!
    Ich hatte schon 2 Fehlgeburten und Abrasios. Ich habe gelesen, daß jede Abrasio zu intrauterinen Verwachsungen führen kann, die wiederum zur Fehlgeburt führen. Wieviel Abrasios kann man haben, um noch eine gute Chance auf ein gesundes Kind zu haben? Kann man auch 6 Abrasios haben und dann immer noch ein Kind am Termin austragen und liegen die Chancen dafür bei 50% z. B., wenn sonst alles in Ordnung ist und die Fehlgeburten durch zufällige Ursachen ausgelöst wurden? Kann man nach einer Fehlgeburt wissen, ob diese durch intrauterine Verwachsungen ausgelöst wurde? Gibt es Symptome, an denen man erkennt, ob man intrauterine Verwachsungen hat?
    Vielen Dank
    Elisabeth4


  • RE: intrauterine Verwachsungen


    Hallo,

    bei regelrechter Durchfuehrung der Abrasio ist mit keinen bleibenden Schaeden zu rechnen. Falls solche Verwachsungen bestehen, wuerden sie durch eine weitere Ausschabung behoben, das Risiko steigt also nicht. Spezifische Symptome ruten solche Verwachsungen nicht hervor, der Nachweis koennte durch Gebaermutterspiegelung erbracht werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X