#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einmal pille zuviel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einmal pille zuviel

    Hallo,

    ich habe versehentlich einmal die pille doppelt an einem tag genommen, weil ich der annahme war, ich hätte sie am tag davor vergessen. tatsächlich hatte ich sie aber jeden tag genommen, nur wohl einen tag an der falschen stelle aus dem blister genommen. jetzt fehlte mir natürlich am letzten tag vor der monatsregel eine pille. meine frage jetzt:

    bisher war mein "anfangstag" immer der freitag, der letzte immer der donnerstag. da ich aber jetzt schon mittwoch aufhören musste, die pille zu nehmen.... ist der anfangstag jetzt immer noch der freitag oder muss ich sie jetzt donnerstag einnehmen, da mir ja sonst wieder ein tag fehlen würde???????

    vielen dank im voraus!


  • RE: einmal pille zuviel


    Hallo,

    Sie dürfen die Pause auf keinen Fall verlängern (also nicht mehr als 7 Tage pausieren), sonst ist der Schutz nicht mehr gegeben. Wenn man eine Pille verloren hat, eine wegen Durchfall nachnehmen musste oder aus Versehen doppelt genomen hat etc., dann geht man einen Tag früher in die Pause und fängt danach natürlich einen Wochentag früher als sonst den neuen Blister an.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: einmal pille zuviel


      Dankeschön! Dann muss ich sie demnach nicht mehr am Freitag sondern am Donnerstag das erste Mal einnehmen...
      Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt! :-)

      firedragon

      Kommentar


      • RE: einmal pille zuviel


        Hallo,

        ich schliesse mich Degis Ausfuehrungen an. Wenn Sie den Einnahmerhythmus unbedingt beibehalten wollen, bestuende noch die Moeglichkeit, eine zusaetzliche Pille aus einer Reservepackung zu nehmen, vorausgesetzt dass es sich um ein 1-Phasen-Praeparat handelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: einmal pille zuviel


          Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :-)
          LG
          Firedragon

          Kommentar

          Lädt...
          X