#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen

    Einen schönen guten Tag auch,

    Ich hatte am 1. Juni eine abdominale Hysterektomie. Mir wurde gesagt, daß ich nicht mehr als 5 KG heben soll. Meine Frage: Wie lange sollte ich nicht mehr heben und was könnte passieren, wenn ich nun mehr heben wurde? (Läßt sich beruflich leider nicht immer vermeiden)

    Vielen Dank im Voraus für die rasche Beantwortung
    Pumukel


  • RE: Fragen


    Hallo,

    es wird geraten, in einem solchen Fall fuer ein halbes Jahr auf das Heben und Tragen schwererer Lasten zu verzichten. Der Grund ist, dass sich ueber einen laengeren Zeitraum eine feste Narbenplatte bildet. Bei zu fruehem, schwerem Heben kann dieser Vorgang gestoert werden und es koennte sich dann eine Senkung des Beckenbodens mit entsprechenden Beschwerden ausbilden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X