#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo

    Meine Freundin nutzt die Pille "Valette", ist dort ein Problem gegeben, wenn Sie die Pille jetzt im Sommer im Auto aufbewahrt hat? Die Pille war im Handschuhfach. Wir hatten gestern Abend noch GV. Wir machen uns etwas Sorgen.

    In der letzten Woche hatte Sie Durchfall, allerdings am Vormittag, die Pille nimmt Sie abends gegen 20h - dies sollte kein Problem sein, oder?

    In der letzten Woche, war die Woche, in der Sie wieder mit der Pillen Packung angefangen ist - quasi die Woche nach der Regel...

    Die Pille, die im auto lag, hat sie am Samstag, Sonntag und Montag Abend genommen!

    Gruß!


  • RE: Pille und Hitze


    Nun ja, die Pille im Auto liegen zu lassen, grad bei der Hitze, ist nicht gerade klug. Ich weiß nicht, wie warm es in Ihrem Auto, also im Handschubfach, ist oder ob Ihr Auto im Schatten steht. Keiner weiß, wie lange die Packung da drin lag. Vielleicht legen Sie einfach mal ein Thermometer rein und schauen wie warm es ist. Sollte die Pille mehrere Tage über 30°C der Hitze ausgesetzt gewesen sein, dann wird der Schutz wohl nicht mehr gewährleistet sein. Ich rate dazu einen anderen Platz für die Pille zu suchen.

    Mit dem Vorfall Durchfall sehe ich kein Problem drin (stehet aber auch im Beipackzettel).

    Kommentar


    • RE: Pille und Hitze


      Hallo!

      Laut der Valette Hotline ist es wohl kein Problem. Meine Freundin hat eben mit der Hotline telefoniert. Sie wird morgen noch mit Ihrer Frauenärztin sprechen. Die Frau an der Hotline meinte, dass die Pille über längere Zeit bei ~40°C gelagert werden kann. Normalerweise sieht man an der Pille (Verfärbung, porös), dass die Wirkung nicht mehr gegeben ist.

      Kann vielleicht einer der Ärzte noch was dazu sagen? Mir ist eigentlisch schon der Stein vom Herzen gefallen...bin aber nicht nicht zu 100% sicher...

      Wie machen es denn andere Frauen beim Urlaub in heißen Ländern....? Wenn sie nicht gerade in einem klimatisierten Hotelzimmer unterkommen...

      Kommentar


      • RE: Pille und Hitze


        Ich wäre da vorsichtiger.
        Ob eine Pille wirkt, kann man leider nicht von außen sehen.
        Der gefärbte Zuckerüberzug ist sicher haltbarer als die Hormone...

        Und spätestens bei 60°C, die im Auto möglich sind, gehen Hormone kaputt...

        Kommentar



        • RE: Pille und Hitze


          Wenn man nun davon ausgeht, dass die Pille ihre Wirkung verloren hat, was kann am denn jetzt noch machen? Die Menstruation vom 12 - 14ten dagewesen. An folgenden Tagen lag die Pille im Auto:
          22.07 und 24.07 - es war draußen halt recht warm, die Temperaturen sind ja in ganz Deutschland ziemlich hoch.
          Hätte eine neue Pillenpackung den Vorteil, dass der Schutz wieder etwas hergestellt wird? Wobei der Schutz nicht zwingend hergestellt werden muss - es kommt halt darauf an, dass der Schutz für die Tage an denen wir GV hatten hergestellt wird. Diese Tage waren 21.07; 22.07; 24.07 ...
          Ich bin gerade echt ziemlich durch den Wind.... kann mir da jmd. noch etwas zu sagen???
          Meine Freundin wird morgen früh erstmal mit ihrer Frauenärztin reden...aber bis dahin möchte ich nict warten...

          Klärt mir auf! DANKE!

          Kommentar


          • RE: Pille und Hitze


            Es hat alles super geklappt! Meine Freundin war heute bei der Frauenärztin. Alles im grünen Bereich.
            Da hatte die Hotline wohl recht. Auf jeden Fall sollte man die Pille nicht bei zu hohen Temperaturen über längere Zeit lagern! Wir werden in Zukunft aber auf die Temperatur aufpassen!

            Kommentar

            Lädt...
            X