#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Löschen von Beiträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Löschen von Beiträgen

    Hallo,

    warum werden Beiträge gelöscht, die nun wirklich keine problematischen Links enthalten? Auf die Frage, wie denn die Pille danach auf Italienisch heißt, habe ich auf eine Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung verwiesen, die für den Notfall entsprechende Fragen/Sätze in mehrere Sprachen übersetzt hat.


    Sowas kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Im Forum Kinderkrankheiten das gleiche seit geraumer Zeit. Es macht doch keinen Sinn, Dinge, die im Internet auf seriösen Seiten sehr gut erklärt sind, selbst nochmal zu schreiben. Das ist doch vergeudete Zeit.

    Verständnis habe ich, wenn Links zu kommerziellen Seiten oder mit problematischem Inhalt gelöscht werden.

    Degi


  • RE: Löschen von Beiträgen


    hallo Degi,

    wahrscheinlich weil es so in den nutzungsbedingungen steht. da ist es egal, ob es ein sehr guter link war, es wird gelöscht.

    ............ich kann das auch nicht nachvollziehen, vor allem bei so nützlichen links.

    lg

    jannina

    Kommentar


    • RE: Löschen von Beiträgen


      Hallo jannina,

      ich denke nicht, dass ein Link gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.
      Da heißt es:
      "Die OnVista Media GmbH behält sich zudem das Recht vor, Forenbeiträge, welche Links auf andere Webseiten enthalten, entsprechend zu bearbeiten, zu kürzen oder zu löschen. Die Inhalte anderer Webseiten, zu denen Links aus Forenbeiträgen geschaltet werden, unterliegen nicht dem Einfluss und der Kontrolle der OnVista Media GmbH. Die OnVista Media GmbH ist daher weder verantwortlich für den Inhalt, die Verfügbarkeit, die Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität dieser Webseiten noch für deren Angebote, Links oder Werbeanzeigen, und distanziert sich hiermit ausdrücklich davon."

      Sie behalten es sich vor, steht da. Und da würde man doch erwarten, dass man differenziert - sofern man in der Lage ist zu differenzieren. :-))

      Es wundert einen schon, denn wenn man so sieht, dass Links zu kommerziellen Seiten mit ganz dubiosen Methoden, Mittelchen usw. stehen bleiben, dann fragt man sich natürlich schon, was das soll, dass ein Link zur Budeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gelöscht wird.

      Ich jedenfalls greife sehr gerne auf bewährte und seriöse Links zurück. Wenn das nun hier nicht mehr geduldet wird und man immer alles selbst schreiben muss, dann werde ich mich hier wohl ziemlich zurückziehen. Es ist ja auch einfach eine Frage der Zeit.

      Schönen Abend noch und alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Löschen von Beiträgen


        hallo Degi,

        schauen sie da mal nach, das hat die redaktion im ernährungsforum mal geschrieben.



        früher sind die links doch auch nicht gelöscht worden, ich verstehe das wirklich auch nicht, warum das jetzt so schnell geht und egal welcher link.

        mir ist schon aufgefallen, dass in chemotherapieforum immer wieder links mit werbung auftauchen und diese stehen da bis heute, obwohl ich da schon auf beitrag löschen gedrückt habe. das ist doch komisch.

        liebe Degi aber jetzt zu ihnen. was muss ich denn da lesen, dass sie sich zurückziehen werden. lassen sie sich von so was nicht ärgern, man würde ihre großartige hilfe hier wirklich sehr vermissen und das forum würde wirklich ärmer werden, da ihre beiträge immer sehr ausführlich und verständlich sind.

        ich grüße sie herzlich

        jannina ( der sie auch schon geholfen haben, danke)

        Kommentar



        • RE: Löschen von Beiträgen


          Zuweilen kann man das leider wirklich nicht nachvollziehen.
          Es gibt einige Dinge, die dringend gelöscht werden sollten und stehen bleiben.
          Dafür ist man mit Links in, aus meiner Sicht, unverfängliche und nichtkommerzielle Angebote zuweilen etwas rigide...

          Links ja, nach Onmeda gar kein Problem, nach außerhalb werden sie zuweilen gelöscht, was rechtlich kein Problem darstellt, da es den Nutzungsbedingungen entspricht.
          Aber nett ist das nicht immer.

          Kommentar


          • Re: Löschen von Beiträgen

            Wie kann ich einen eigenen beitrag löschen?

            Kommentar

            Lädt...
            X