#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen der Pille...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen der Pille...

    Hallo,
    ich bin 18 Jahre alt und habe die Pille schon ein oder zweimal abgesetzt. Mein Problem jetzt:
    Ich hab die Pille abgesetzt und danach meine normale Abbruchblutung bekommen. Aber am 18. Juli hätte ich dann theoretisch meine Tage bekommen müssen, hab ich aber bis jetzt noch nicht. Ich bin schon 8 Tage überfällig. Gestern hab ich einen SS-Test (Clearblue) gemacht, welcher negativ war. Kann das sein, dass die Tage so lange ausbleiben, da ich bei den letzten absetzen nie Probleme hatte. Also meine Tage sind da immer gekommen!
    Was soll das sein?
    Ich hab jetzt ziemliche Angst, nicht nur dass ich eventuell schwanger sein könnte, sondern auch, dass ich vielleicht meine Tage nicht mehr bekomme oder ich keine Kinder mehr bekommen kann. Vielleicht seind meine Gedanken lächerlich, aber sie belasten mich sehr...
    Jacky


  • RE: Absetzen der Pille...


    Hallo,

    also erstmal: Wenn Sie sicher verhütet haben (bis vor vier Wochen mit der Pille und danach keinen GV hatten bzw ganz sicher verhütet haben), dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Sie schwanger sind. Nach dem Absetzen der Pille kann es durchaus zu einer Verschiebung/Verzögerung des Zyklus kommen, das ist überhaupt nicht außergewöhnlich. Hoffentlich haben Sie das beim Verhüten in den letzten vier Wochen einkalkuliert.

    Manchmal dauert es auch ein paar Wochen länger, bis die Periode wieder kommt, aber Sie müssen keine Angst haben: Unfruchtbar macht die Pille nicht. Sollte die Periode länger ausbleiben, würde ich gegebenenfalls den Schwangerschaftstest wiederholen. Wenn sie länger als 4-6 Monate ausbleibt, sollten Sie einen Termin beim FA ausmachen.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Absetzen der Pille...


      Hallo,

      schliesse mich den Ausfuehrungen von Degi an. Ein unregelmaessiger Zyklus kommt nach Absetzen der Pille recht haeufig vor.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X