#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage

    Moin moin,
    ich hätte da mal eine wichtige Frage: Ich war gestern beim Gyn wegen Verdachts auf Scheidenpilz - der hat sich auch bestätigt. Mein Arzt hat mir eine Einmaldosis Fluconazol Hexal verordnet; ich hab sie gestern Abend genommen und laut dem FA sollte der Pilz binnen 24 Stunden verschwinden. Nun habe ich aber heute morgen überraschend etwas zu früh meine Tage bekommen und bin mir unsicher ob ich lieber Binden oder Tampons verwenden soll, da ich mir unsicher bin was bei einem Pilzbefall besser ist. Danke im voraus

    Viele Grüße von Teilani


  • RE: Dringende Frage


    Eher Binden, die trocknen die Schleimhäute nicht so aus. Durch den Pilz sind die ja sowieso schon gereizt! Okay, wenn du die super-saugstarken Binden nimmst, hast du das gleiche Problem (also, ich hatte das zumindest mit den Dingern), lieber "normale" und (ich weiß nicht, ob es das auch bei Binden gibt oder nur bei Slipeinlagen) versuch welche zu nehmen, die möglichst luftdurchlässig ist, sonst hast du (vor allem beim derzeitigen Wetter) ganz schnell optimales Pilzklima.

    Kommentar


    • RE: Dringende Frage


      Ich würde in diesem Fall eher Vorlagen empfehlen.

      Kommentar

      Lädt...
      X