#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

penicillin und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • penicillin und pille

    Hallo,

    ich habe eine Frage und hoffe, daß mir auf diesem Weg sie jemand beantworten kann.
    Ich mußte aufgrund einer Mandelentzündung Penicillin für 10 Tage einnehmen.
    Mein Arzt meinte die Pille behält ihre Wirkung nach wie vor. Die Apothekerin meint die Pille kann beeinträchtigt werden, schon wegen des auftretenden Durchfalls, was Penicillin verursacht.
    Wann kann ich davon ausgehen wirkt die Pille wieder? Ich habe jetzt noch eine Woche Pilleneinnahme bis zur Pause.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Nancy Hahn


  • RE: penicillin und pille


    Es ist ratsam zusätzlich zu verhüten, während der Antibiotikum-Einnahme und nach Absetzen des Medikaments noch weitere 7 Tage. Es passiert desöfteren, dass die Mediziner Unsinn erzählen. In der Packungsbeilage weist der Hersteller diesbezüglich auch hin.

    Kommentar


    • RE: penicillin und pille


      Hallo,

      dem Rat, bis 7 Tage nach Einnahme des Penicillins zusaetzlich zu verhueten, schliesse ich mich an.

      Gruss,
      Doc

      P.S.ass Pharmahersteller in Packungsbeilagen auf Unsinn erzaehlende Mediziner hinweisen, finde ich bemerkenswert...;-)

      Kommentar


      • RE: penicillin und pille


        Das habe ich überhaupt icht bemerkt. Naja, aber amüsant ist es schon.

        Kommentar


        Lädt...
        X