#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist los mit mir???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist los mit mir???

    Liebes Ärzteteam!

    In der Hoffnung, dass Sie mich etwas beruhigen und mir evtl. erklären können, was mein Körper mit mir macht, wende ich mich heute an Sie.

    Wegen erneutem Kinderwunsch nahm ich am 11.05.06 letztmalig meine Pille. Wie gewohnt setzte wenige Tage später (nämlich am 15.5.) meine mens ein. Auch im folgenden Monat kam sie mit nur einem Tag Verspätung (13.-18.6.).
    Nun hätte ich ja am 11.7. wieder meine mens bekommen müssen. Da sie ausblieb und ich die selben Anzeichen für eine Schwangerschaft hatte wie beim ersten Mal, hoffte ich bereits, dass die Blutung weiterhin ausbleibt und freute mich schon, dass ich evtl. wieder so schnell schwanger geworden bin - beim ersten Mal wurde ich sofort nach Absetzen der Pille schwanger. Beim FA besorgte ich mir gleich einen Termin (27.7.) zur Feststellung der Schwangerschaft. Nun bekam ich am 19.7. eine Schmierblutung, die allerdings nur sehr gering war. Auch am folgenden Tag hatte ich wieder diese Schmierblutung, allerdings ein wenig stärker als am ersten Tag. Da ich noch nie Schmierblutungen hatte, rief ich gleich wieder bei der Ärztin an. Die Schwester teilte mir mit, dass evtl. die mens einsetzt. Nun ja, am Freitag, 21.7., hatte ich dann auch eine normale Blutung. Gestern war diese jedoch nur noch schwach und heute ist überhaupt nichts mehr.

    Ich weiß überhaupt nicht mehr, was mit mir los ist! War das nun meine verspätete mens? So kurz? Sonst ist sie immer 5-6 Tage. Was waren das für Schmierblutungen? Diese hatte ich wie gesagt noch nie. Kann es sein, dass sich mein Körper erst noch richtig umstellen muss, da ich ja nun keine Pille mehr nehme? Oder war ich vielleicht wirklich schwanger und es handelt sich evtl. um einen Frühabort - nun habe ich nämlich auch kein Ziehen in der Brust, schmerzempfindl. Brustwarzen, o.ä. mehr?! Müsste ich dann ausgeschabt werden?

    Sicher werde ich den Termin am kommenden Donnerstag trotzdem wahrnehmen. Ich möchte nur gern schon eher wissen was mein Körper hier mit mir macht.

    Schon jetzt vielen Dank für Ihr Verständnis und die Beantwortung meiner Frage.

    Liebe Grüße MamaSylvi


  • RE: Was ist los mit mir???


    Nun da Sie vor ca. 12 Tagen hätten Ihre TAge einsetzen sollen, würde ich trotzdem einen Schwangerschaftstest mal machen oder Sie warten bis Donnerstag. Es können auch Umstellungsprobleme noch sein. Für Sie heißt es leider abwarten. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Kommentar


    • RE: Was ist los mit mir???


      Hallo,

      solche unterschiedlichen Zyklus- und Blutungsablaeufe sind in den ersten Monaten nach Absetzen der Pille recht haeufig. Es kommen aber auch sehr fruehe Aborte vor, die oft unerkannt bleiben. Es bliebe die Untersuchung abzuwarten, evtl. koennte eine Bestimmung von HCG im Blut Aufschluss bringen, da dies sich nach einer Fehlgeburt erst langsam abbaut. Ich denke nicht, dass eine Ausschabung notwendig sein wird.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X