#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess im Schambereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess im Schambereich

    Liebe Experten,
    seit etwa 4 Wochen habe ich ein Abszess in der äußeren großen Schamlippe. Meine Ärztin "verschrieb" mir zunächst Zugsalbe, die überhaupt nichts bewirkte. Das Abszess sitzt recht tief und kommt nicht an die Oberfläche. Dann nahm ich etwa eine Woche das Antibiotikum Staphylex, das zunächst gut anschlug, der Abszess ging zurück, war aber noch nicht komplett abgeheilt. Nach einigen Tagen kam mein kleiner Freund zurück. Ich bekam wieder Antibiotika, diesmal Flanomox. Diesmal war der Erfolg nur mäßig, der Abszess ging zwar wieder ein wenig zurück, aber nicht sehr vielversprechend. Im Moment habe ich das Gefühl, er kommt wieder, bzw er wandert ein wenig (ist das möglich?). Derweil experimentiere ich mit Mineralerde und Aloe Vera, man versucht ja alles Mögliche. Vom Aufschneiden riet mir die Ärztin ab, da die Stelle nicht besonders günstig ist, und eine Wunde dort auch nicht gerade erfreulich ist. Nach allem was ich bisher darüber gelesen habe (heilt nicht ab, kommt trotzdem zurück, etc.), möchte ich mir das eigentlich auch nicht antun. Ansonsten schien mir die Ärztin aber auch eher ein wenig ratlos. Ich versuche es derzeit mit "dran glauben", doch der Glaube versiegt langsam... Haben Sie einen Rat?


  • RE: Abszess im Schambereich


    Gerade wenn Sie schon mehrere Antibiotika verwendet haben und keine absolute Heilung erfolgt, würde ich eher dazu raten, die betroffende stelle einem Chirurgen mal zu zeigen, um zu erfahren, ob der Abzess vielleicht doch eröffnet werden soll.

    Kommentar


    • RE: Abszess im Schambereich


      Hallo,

      wenn die konservative Behandlung keinen Erfolg hat, wuerde ich auch an ein operatives Vorgehen denken. Genau beurteilen laesst sich das aber nur durch Untersuchung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X