#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Barth. Drüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Barth. Drüse

    Guten Tag,

    ich habe eine sehr stark vergrösserte barth. Drüse. Seit zwei Tagen sind die Schmerzen ganz stark und seit jetzt unerträglich. Seit Montag habe ich auch Fieber - 39.6

    Ich habe eine Überweisung ins KH bekommen, wo ich am nächsten Donnerstag einen Termin habe. Der Arzt meinte, bevor man es anschneiden kann, muss die Drüse kleiner werden. Sie ist aber stark gewachsen seit Vorgestern. Ich bin echt am Ende.
    Ich nehme Augumentan 2xtägl. und jetzt noch Cefuroxim 2xtägl.

    Was kann ich bitte tun damit die Drüse kleiner wird? Kann der Arzt wirklich nichts tun bevor die Drüse nicht kleiner wird?

    Ich danke Ihnen für jeden Rat

    Anja


  • RE: Barth. Drüse


    Meist kann nur operiert werden, wenn keine Entzündungen bestehen, also keine Bakterien dasind,sodass nach OP keine Komplikationen auftreten.Würde jetzt mal warten, ob sich innerhalb der nächsten 24 Stunden was tut, das Antibiotikum braucht manchmal eine gewisse Zeit bis der Wirkeintritt beginnt.
    Ansonsten würde ich morgen nochmal in die Ambulanz in nem KH gehen, wenn es nicht besser is oder sich verschlechtert.Denn die hohen Temperaturen sind auf dauer auch nicht gut udn dan noch bei dem heißen Wetter....
    Ich weiß auch von einer Freundin, dass es sehr shcmerzhaft ist, wenn die Bartholinischen Drüsen entzündet oder vergrößert sind. Sie wurde auch operiert.

    Also, wrate nochmal ab,ansonsten geh wirklich nochmal zum Arzt.
    Hoffe,ich konnte dir helfen

    Estrella_83

    Kommentar


    • RE: Barth. Drüse


      vielen Dank..................

      kann ich mir mit irgendwelchen Umschlägen z.B Kamille Linderung verschaffen ?

      Kann ich gegen die Schmerzen ein Schmerzmittel einnehmen? Der Arzt hat da nichts verordnet.
      Zuhause habe ich Novaminsulfon.

      Für nochmalige Hilf e würde ich mich sehr freuen.

      Anja

      Kommentar


      • RE: Barth. Drüse


        das is aber komisch, dass der Arzt nix verordnet hat,denn das sind echt starke Schmerzen.
        Man kann Kamillensitzbäder machen,wird zwar nur noch selten gemacht,aber da Kamille entzündungshemmend wirkt, finde ich kann man es trotzdem probieren.Gut tut es auf jeden Fall.
        Novalgin müsste gut helfen,oder Paracetamol / Ibuprofen. Allerdings würd ich vorher genau die Beschreibung lesen.Bei Novaminsulfontropfen nur so alle 6 Std. 2o Stück.Mit Tabletten kenn ich mich da nicht aus. Oder ab und zu ne Ibuprofen 400-600.
        Weiß aber nicht,was du so alles zuhause hast. Würd auf jeden Fall was einnehmen,wenn die Schmerzen so stark sind. paracetamol ( also Benuron, gibt es als saft, Tropfen und Zäpfchen ) sind außerdem noch fiebersenkend, was in deinem Fall ja von Vorteil wäre.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: Barth. Drüse


          danke, du bist meine Rettung. Das Fieber ist auf 39,8 gestiegen und mit dem Wetter dazu habe ich das Gefühl zu verbrennen.
          Das sind Tropfen , die ich habe und da steht diese sind auch gegen Fieber. Habe nun 20 genommen.

          Vielen Dank nochmal, zum Glück warst du gleich da!!!

          Anja

          Kommentar


          • RE: Barth. Drüse


            paracetamol kann man bis zu 3g am tag nehmen. bei starken schmerzen empfiehlt sich 2 tabletten paracetamol 500mg. es wirkt fiebersenkend, das stimmt. ibuprofen würde ich nicht nehmen, weil es nur die schmerzen hemmt.
            novaminsulfon wirkt nicht so fiebersenkend wie paracetamol, es ist eher ein schmerzmittel, welches aber auch zu kreislaufproblemen führen kann, nicht selten auch zu allergie-erscheinungen.

            Kommentar


            • RE: Barth. Drüse


              danke auch dir,

              ich habe sonst nichts da an Schmerzmitteln, nur diese Novaminsulfontropfen. Ích hoffe trotzdem, dass diese helfen.

              Anja

              Kommentar



              • RE: Barth. Drüse


                ja, probier es erstmal aus. wenn keine besserung in sicht ist, dann wende dich am wochenende noch an einen arzt.
                gute besserung

                Kommentar


                • RE: Barth. Drüse


                  Hallo,

                  Novaminsulfon (Novalgin) wirkt schmerzlindernd UND fiebersenkend.
                  Einen solchen Bartholinischen Abszess kann man natuerlich auch und gerade bei erheblicher Groesse eroeffnen. Wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie sich nicht bis zum Wochenbeginn quaelen, sondern vorher eine Klinikambulanz aufsuchen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X