#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemo und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemo und Schwangerschaft

    Hallo Hr. Doktor,

    vor zwei Jahren erhielt ich mehrere Chemoblocks, da ich Knochenkrebs hatte. Wie sind meine Chancen schwanger zu werden. Ist es nach einer Chemo überhaupt noch möglich, schwanger zu werden. Ich habe eine große Angst meinen Arzt danach zu fragen, da ich nicht enttäscht werden möchte.

    Sollte diese Möglichkeit noch bestehen, ist die Wahrscheinlichkeit dann größer ein behindertes Kind zu bekommen?

    Danke für Ihre Antwort

    Rosalia



  • RE: Chemo und Schwangerschaft


    Hallo,

    nach dem Zeitraum ist nicht mit einer Einschraenkung der Schwangerschaftsmoeglichkeit und auch nicht mit einem Behinderungsrisiko zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Chemo und Schwangerschaft


      Hallo Rosalia,

      ich hatte selber Knochenkrebs mit Chemo, was zwar schon viele Jahre zurück liegt aber ich habe einen gesunden Jungen bekommen.
      Hatte aber als ich schwanger geworden bin ,vorsichtshalber in der Uniklinik Abteilung Humangenetik mich vorgestellt, was ich Dir unbedingt empfehlen würde weil Du dann ganz genau weist ob alles i O. mit deinen Chromosomen ist, denn durch eine Chemotherapie können sich deine Chromosomen verändern, die dann zu Behinderungen führen können bei deinem Baby.

      Liebe Grüße und alles alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X