#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Lust auf Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Lust auf Sex mehr

    Hallo,
    ich weiß nicht inwiefern mein Problem ein ganz normales ist, ich tue mich jedenfalls schwer, mit jemandem darüber zu reden, außer mit meinem Mann, was wohl der einzige Grund ist warum wir noch zusammen sind. Ich habe vor 3,5 Jahren ein Kind bekommen und bereits danach einige Schwierigeiten gehabt mich in meine Sexualität zurück zu finden. vor 0,5 Jahren habe ich nun einen Sohn bekommen der fast 5 Kg gewogen hat, ohne Schmerz.- oder Hilfsmittel, eine natürliche Geburt mit allerdings einer kritischen Phase während Jona schon mit dem Kopf draußen war, schien er sich nicht mehr weiter zu bewegen. Naja, ging nochmal gut, keine größeren Verletzungen, schnelle Geburt, großes Kind. Nun ist es allerdings so, dass ich mich regelrecht davor grusele mit meinem Mann zu schlafen. Nach Jona will ich definitiv keine Kinder mehr bekommen, das hat mir gereicht und nachdem wir einmal miteinander geschlafen haben, hatte ich sofort Angst wieder schwanger zu werden, danach war ganz vorbei. Nach meiner Tochter habe ich mehr oder weniger die Zähne zusammen gebissen, weil ich unbedingt noch ein Kind wollte, irgendwann hat es ja auch wieder Spaß gemacht, inzwischen stülpt sich die Vulva regelrecht nach innen wenn ich nur an Sex denke. Nicht dass ich kein Verlangen hätte, ich habe schon sexuelles Verlangen, nur kein Zielgerichtetes, sobald ich an den Akt denke, sträuben sich meine Nackenhaare und ich verschließe mich total.
    Ich habe Angst meine Ehe zu riskieren, will mich aber auch zu nichts zwingen, ist das normal, kommt das sexuelle Verlangen wieder, hängt das mit der Geburt zusammen?
    An wen kann ich mich wenden, mit meiner Hebamme will ich nicht darüber reden und bei meinem Frauenarzt käme ich mir doof vor.
    Danke im voraus


  • RE: Keine Lust auf Sex mehr


    hallo spirill,

    ich kann dich vollkommen verstehen ein kind mit fast 5kilo zu gebären.
    mein erstes kind hatte auch 4kilo und ich hab nach der geburt gesagt

    "nie mehr wieder.. will ich ein kind gebären"

    12jahre später 1997 wurde ich schwanger und hab meinen sohn mit ks geboren 4.400gr
    4jahre später 2002 kam mein nächstes kind auf die welt mit ks.
    2jahre später2004 noch eines deto kaiserschnitt.
    vor 9wochen hab ich mein 5kind in der 9ssw verloren

    rede mit deinem gynäkolgen.. sag ihm deine angst.. und wirst einen notwendigen
    ks bekommen )))

    lieben gruß aus wien
    manuela

    Kommentar


    • RE: Keine Lust auf Sex mehr


      Hallo,

      ich wuerde es fuer sinnvoll halten, psychologische Hilfe, z.B. durch einen Sexualtherapeuten, in Anspruch zu nehmen. Sie sollten sich Ihrem FA anvertrauen, er kann Sie da sicher an entsprechende Stellen verweisen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Keine Lust auf Sex mehr


        huhuu,

        also als normal würde ich das nicht sehen.

        ich hab 2003 auch einen kleinen jungen mit 4680g zu welt gebracht. auch auf natürlichem wege und ohne schmerzmittel oder so. zwar mit nem ziemlich weiten dammriss aber naja, is ja wieder verheilt.

        seitdem habe ich ein baby im letzten jahr verloren.

        aber an unserem sexual-verhalten hat es eigentlich nix geändert

        Kommentar


        Lädt...
        X