#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode ist da und doch nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode ist da und doch nicht.

    Hallo Doc,

    ich bins mal wieder....ich hatte mich schon vor ein paar Wochen an Sie gewand, da meine Periode nach einer OP (und das dadurch bedingte Absetzen der Pille) fast 2 Monate ausblieb.......jetzt hatte ich gestern meine erste Blutung und habe dann auch mit der ersten Pilleneinnahme wieder begonnen.....aber heute sind gar keine Blutungen mehr da.....Was soll ich jetzt machen???

    Danke für Ihre Antwort......


  • RE: Periode ist da und doch nicht.


    Hallo,

    wenn man die Pilleneinnahme am ersten Tag der Blutung beginnt, dann kommt diese durch die Hormonzufuhr oft sehr schnell zum Stillstand. Das ist nichts Außergewöhnliches.
    Sollten Sie sich nicht ganz sicher sein, ob das gestern der Beginn der Periode war (sondern nur eine Zwischen-/Schmierblutung), dann würde ich noch eine Woche zusätzlich verhüten.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Periode ist da und doch nicht.


      Hallo Degi,

      danke für die Antwort....wie es das jetzt wenn ich die Pille 21 Tage einnehme, kommt dann meine Periode wieder normal??

      Danke im voraus für die Antwort

      Kommentar


      • RE: Periode ist da und doch nicht.


        Hallo,

        ich schliesse mich den Ausfuehrungen von Degi an.
        Wenn Sie die Pille 3 Wochen eingenommen haben, ist von einer zeitgerechten Blutung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Periode ist da und doch nicht.


          Hallo Doc,

          danke auch für Ihre Antwort.

          Ich hätte jetzt noch eine Frage:

          und zwar, wenn jetzt während der 3-wöchigen Einnahme der Pille, doch noch meine "richtige" Periode eintreten sollte, wirkt sich das dann auf das Einsetzen der Periode in der Einnahmepause aus, oder müßte die dann ganz normal eintreten.

          Danke

          Kommentar


          • RE: Periode ist da und doch nicht.


            Hallo Doc,

            wäre froh wenn Sie mir noch auf meine letzte Frage vom 22.07.06 antworten könnten, da wir bald in Urlaub fahren und ich dann wissen möchte wo ich dran bin.

            vielen dank

            Kommentar


            • RE: Periode ist da und doch nicht.


              Hallo Monalisa06,

              sorry, weiter hinten stehende Fragen werden leicht uebersehen.
              Von einer erneuten Blutung vor der Einnahmepause ist nicht auszugehen, auch wenn in Einzelfaellen mal Zwischenblutungen auftreten koennen. Die Menstruation setzt dann ganz normal ein.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Periode ist da und doch nicht.


                Hallo Doc,
                ich bins noch einmal......als erstes Danke für die Antworten.

                Aber eine Frage habe ich noch.........jetzt im Moment ist ja die Pilleneinnahme nicht 100-prozentig zur Verhütung ausreichend.......wie ist es dann wenn ich sie das nächste Mal (also sprich nach der einwöchigen Pause) wieder einnehme, ist sie dann wieder wirksam???

                Danke

                Kommentar


                • RE: Periode ist da und doch nicht.


                  Hallo Doc,

                  wäre nett, wenn du meine allerletzte Frage vom 26.07.06 noch beantworten könntest............

                  DANKE

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X