#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes in der Schwangerschaft

    Hallo,

    ich bin in der 19. Woche schwanger und leide bereits zum 4. Mal während der Schwangerschaft an Lippenherpes, der entweder auf der Unterlippe ausbricht oder unter der Nase, teilweise wächst er auch in die Nase rein. Es dauert meist 2 Wochen bis es besser wird. Vor der Schwangerschaft hatte ich nur ab und zu mal im Jahr Herpes. Ich habe nun Angst, dass mein Baby es auch bekommt, bzw. es ihm schadet. Außerdem habe ich gehört, dass wenn Neugeborene mit Herpesviren in Kontakt kommen, es lebensbedrohlich sein kann. Ist das richtig? Wie kann ich das vermeiden? Wie kann ich diese Infektionen verhindern, vorallem zum Geburtstermin hin?
    Zovirax hilft bei mir leider nichts, am besten funktioniert noch eine Zink-Heparin-Salbe. Haben Sie noch weitere Tipps für mich?
    Für Ihre Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
    Juliana


  • RE: Herpes in der Schwangerschaft


    hallo,

    ich kenne das problem (herpes). es muss der auslöser für die wiederkehrenden infektionen heraus gefunden werden. haben sie stress, gibt es ekelfaktoren, trinken sie aus flaschen anstatt ausm glas, vielleicht ist es auch die hitze, denn die sonne kann auch auslöser sein bzw. dazu beitragen...
    zovirax salbe hilft auch kaum, wenn herpes erstmal ausgebrochen ist. seit einrer weile gibt es pencivir als wirkstoff. es soll schneller zur abheilung kommen, ein anderer wirkstoff als aciclovir. dies würde ich ausprobieren. ansonsten hilft vielleicht nur der weg zum arzt und evtl als tabletten aciclovir geben, natürlich nicht zu hoch dosiert. weiß aber nicht, ob es während der ss geeignet ist. es ist auch verschreibungspflichtig.
    bezüglich übertragung auf´s neugeborene möchte ich nichts falsches sagen, da ich´s nicht zu 100% weiß.

    gruß

    Kommentar


    • RE: Herpes in der Schwangerschaft


      Hallo,

      Aciclovir (Zovirax) gilt allgemein als am Wirksamsten bei Herpes, schonender waere aber ein pflanzliches Praeparat wie z.B. Lomaherpan. Eine Gefahr fuer das Kind geht nur von waehrend der Entbindung bestehendem, vaginalen Herpes aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X