#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt

    Hallo!

    Ich habe ca. 6 Jahre lang die Pille genommen und im April abgesetzt. Zum einen aus gesundheitlichen Gründen und zum anderen wegen dem Kinderwunsch.
    Nun spielt mein Zyklus verrückt. Was in genaueren heißt, dass ich 36 Tagen nach der letzten Blutung bei Pilleneinnahmen meine Periode bekommen habe. Seitdem sind weitere 44 Tage vergangen und es gibt keine Anzeichen, dass ich meine Periode bald bekomme.
    Da ich in einer festen Partnerschaft lebe und wir zur Zeit nur mit Kondom verhüten, wäre auch eine Schwangerschaft nicht ganz unwahrscheinlich.

    Nun ist meine Frage: wie lange kann es dauern, bis sich der natürliche Zyklus wieder einspielt?
    Ich muß dazu sagen, dass ich wegen meinem hohen Blutdruck Bisoprolol einnehme. Kann das auch damit zusammenhängen?

    Über eine Antwort und/oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Winterblume


  • RE: Pille abgesetzt


    Hallo,

    ich hatte letztes jahr auch aus gesundheitlichen gründen die pille für 6 monate abgesetzt... hatte sie 10 jahre durchgenommen.... naja meine erste regel nach absetzen kam nach 6 wochen.... allerdings habe ich hiermal gelesen das es u.U. bei manchen frauen bis zu 6 monate dauern kann..
    und sofern du kein Kind möchtest wäre eine sichere Methode als nur mit Kondomen ratsam !!

    Folglich würde ich ggf. einen SS test in Erwägung ziehen... aber iwe gesagt kann schon dauern...mit der regelblutung...

    aber die docs hier werden dich besser aufklären können

    lg ivonne77

    Kommentar


    • RE: Pille abgesetzt


      Hallo,

      es kann in der Tat bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich der Zyklus einspielt. Von einem Einfluss durch das Blutdruckmedikament ist dabei nicht auszugehen. Bei dringendem Kinderwunsch waere eine Kontrolle durch den FA ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X