#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,
    Ich hätte eine Frage zur Pille.Ich bin jetzt 38 Jahre alt und nehme seit 4 Jahren die Pille Yasmin.Bin soweit auch ganz zufrieden gewesen.Doch ich habe wahnsinnige braune Flecken im Gesicht bekommen und sehr sehr trockene Haut.Auch in der Pillenpause leide ich unter Migräne.Nun möchte ich doch zu einer Anderen wechseln.Da es mich jetzt schon ein bischen nervt.Und zwar Desmin 20.Muss ich jetzt diese Pille gleich am 1 Tag der Regel einnehmen oder 7 Tage Pause und dann mit der Neuen beginnen.Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruss Sabin


  • RE: Pillenwechsel


    Hallo, da die Desmin 20 schwächer ist als die Yasmin auf keinen Fall sieben Tage warten, sondern gleich am ersten Tag der Periode beginnen, sonst besteht kein Schutz. Sieben Tage Pause nur bei gleich dosierten oder höher dosierten Pillen! Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Pillenwechsel


      Das ist mir neu. Ich hab von der Diane mite auf die Minesse (entspricht der Mirelle, niedrigst dosierte Pille am Markt) gewechselt, und laut Ärztin sollte ich auch die ganz normale Pillenpause machen.

      War das nun nicht so richtig? Nicht, dass es jetzt noch was ausmachen würde, aber einfach für ein mögliches anderes Mal wärs fein zu wissen, wie das genau gemacht werden sollte...
      Danke!

      Kommentar


      • RE: Pillenwechsel


        Hallo,

        beim Wechsel zu einer niedriger dosierten Pille ist es sicherer, am ersten Tag der Blutung mit der Einnahme zu beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pillenwechsel


          Danke, für eure Antwort,
          da ich aber eh gerade in der Pillenpause bin und am Sonntag anfangen muss, bin ich mir im überlegen ob ich nicht doch mal eine Pillenpause einlege,da ich mir auch Gedanken mache ob mit 38 die Pille noch gut für mein Körper ist.
          Gruß Sabin

          Kommentar

          Lädt...
          X