#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ACTH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ACTH

    Sehr geehrte Herren,

    beim Endokrinologen wurden folgende Werte ermittelt:

    Kortikotrope Funktion: ACTH basal (unter 25 mg Cortison Ciba abends) 8,3 pg/ml bei normalen Serum Cortisol von 7,1 ug/dl.

    Die Werte wurden aufgrund von Zyklusstörungen durchgeführt. Mein Hausarzt hat nun den Bericht bekommen, kann damit allerdings nichts anfangen. Die Werte sagen ihm nichts.
    Die Blutuntersuchung erfolgte so gegen 11.30 (plus / minus 30 min).

    Ist der ACTH basal Wert sehr ausser der Norm?

    mfg


  • RE: ACTH


    Hallo,

    die Normwerte von ACTH liegen morgens bei 10-60 pg/ml, abends bei 3-30 pg/ml. Ich wuerde darin nicht den ausloesenden Faktor fuer Zyklusstoerungen sehen, genauer kann das aber ein Endokrinologe beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X