#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Migräne

    Hallo,

    ich leide schon seit mehreren Jahren an sehr starker Migräne.
    Vor ein paar Monaten bin ich von dem Nuvaring wieder auf die Pille (Belara) umgestiegen. Seitdem habe ich wieder sehr starke Anfälle. Mein Hausarzt hat mir jetzt gesagt, dass ich mit meiner Migräne auf gar keinen Fall die Pille nehman kann...
    Heute morgen war ich bei meinem Frauenarzt, aber leider bin ich jetzt nicht schlauer als vorher.
    Er sagte mir, dass dann nur die Verhütung mit Kondomen bleibt. Oder ich setze mir ein Diaphragma ein. Das soll aber nicht sicher sein....
    Als Alternative könnte er mir auch dieses Implantat einsetzen, welches aber mindestens 3 Jahre drin bleiben sollte. Ich bin 24 Jahre alt und kann aber nicht ausschließen, dass ich in den nächsten drei Jahren kein Kind bekommen möchte. Mein Partner und ich sind beruflich voll abgesichert.

    Ich bin jetzt völlig ratlos...

    Kann mir jemand weiter helfen?


  • RE: Pille + Migräne


    Hallöle,
    Probiere doch erst mal die östrogenfreie Pille aus.(Cerazette)Hat das gleiche Gestagen wie das Verhütungsstäbchen und den Vorteil wenn du nicht mehr klarkommst kannste absetzten.Das Stäbchen ist zu teuer falls du es nicht mehr verträgst.Probe wäre es wert.
    Gruss Sabin

    Kommentar


    • RE: Pille + Migräne


      Hallo,

      ich halte einen Versuch mit Cerazette auch fuer sinnvoll. Eine Zunahme der Migraene ist dabei nicht zu erwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X