#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone

    Hallo,ich (34 J) hab ein ziemliches Problem und hoffe man kann mir hier helfen.
    Vor ca 3 Jahren habe ich plötzlich nach 20 Jahren meine Pille nicht mehr vertragen. Mir war sehr Übel und ich hatte Kopfschmerzen und Schwindel. Ich hab sie dann abgesetzt aber es wurde nicht sehr viel besser.Ich muß dazusagen das ich die Pille nicht zur verhütung nahm (kann keine Kinder Bekommen) sondern weil ich immer Zysten bekam. Mein Frauenarzt hat mir dann vor 11/2 Jahren eine Hormonspirale gesetzt.Er meinte aber das es mit meinen Hormonen nichts zu tun hätte das es mir so schlecht geht.Daraufhin hatte ich eine Odyse an Arzten hintermich gebracht um abzuklären das mir sonst nichts fehlt.Keiner fand was.Nun ist es so das mir immer noch jeden Tag sehr Schwindelig ist,ich Kopfweh habe und mir öfter Übel ist.Schweißausbrüche aus heiterem Himmel und Stimmungsschwankungen kommen auch öfter vor.Ich bin nur noch ein Wrack,kann nichts mehr unternehmen weil’s mir nie gut geht und im Geschäft bin ich auch nicht mehr voll einsatzfähig.Ich habe mir mal seit Dezember einen Plan gemacht und aufgeschrieben wie es mir so jeden Tag geht.Dabei ist mir aufgefallen das es immer sehr zunimmt ca 1 Woche bevor ich meine Regel bekomme.Also ich glaube das das alles doch mit meinen Hormonen zu tun hat.Übrigens die Zysten treten seit ich die Spirale hab wieder vermehrt auf.Nun meine Frage: Es muß doch irgendwas geben was ich nehmen kann das mein Hormonhaushalt unterstützt oder wieder in sein Gleichgewicht bringt.Bin für jeden Rat dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen


  • RE: Hormone


    Hallo,

    ich kann Ihnen nur dringend raten, die Hormonspirale entfernen zu lassen. Unter

    http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=1

    finden Sie Berichte von Leidensgenossinnen, die aehnliche Symptome angeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hormone


      Danke für Ihre Antwort.
      Ich hatte ja vor der Spirale schon die Beschwerden. Mein FA meinte mit der Spirale wird es besser.Ist aber leider nicht so. Das mit meinem Hormonspiegel finde ich auch seltsam.Man hat mir einmal Blut genommen und meinte es sei alles ok.Aber sollte man nicht ein paar Tage hintereinander Blut nehmen um den Hormonspiegel zu messen? Gibt es kein Mittel das ich mal nehmen kann um den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen oder um ihn zu unterstüzen?
      MfG

      Kommentar


      • RE: Hormone


        Schade das ich keine Antwort mehr bekomme !!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X