#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena

    Hallo,

    ich war heute bei meiner Frauenärztin wegen einer neuen Verhütungsmethode. Ich trage seit 4 Monaten den Nuvaring (Pille wohl ungeeignet wegen Colitis Ulcerosa, wenn auch im Stillstand) und bin damit nicht glücklich (aufgeblasene und angespannte Brüste, hab an Gewicht zugenommen, obwohl ich fast nix mehr esse und hatte auch einen Scheidenpilz und danach gleich eine Blasenentzündung - vorher beides nie gehabt) Deshalb hat Sie mir jetzt die Mirena angepriesen, da \"meine\" Nebenwirkungen dann nicht mehr auftreten würden. Nach den Erfahrungsberichten im Netz und hier auch im Forum sieht das jedoch wohl ganz anders aus. Ich möchte schon sicher gehen, bevor ich mir ein 350,00 EUR treues \"Teil\" einsetzen lasse, nur um es dann kurze Zeit später wieder entfernen zu müssen, weil die Nebenwirkungen die gleichen sind.. Ist nicht vielleicht doch eine Kupferspirale (bin 30 und kinderlos) oder dieses Gynefix oder vielleicht doch eine östrogenfreie Minipille für mich die bessere Alternative???? Und wenn ja, wo erfahre ich, wer in Berlin Gynefix einsetzt???
    Vielen Dank für die Antwort.


  • RE: Mirena


    Hallo,

    wie "Stamm-User" des Forums wissen, bin ich aufgrund zahlreich erlebter Komplikationen kein Freund der Mirena. Eine reine Gestagenpille wie Cerazette waere einen Versuch wert, zumal sie bei Problemen leicht wieder abgesetzt werden kann. Wenn das nicht zum Erfolg fuehrt, wuerde ich eher zur Kupferspirale raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X