#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie sicher ist die pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie sicher ist die pille?

    Hallo, vielleicht gibts den Artikel ja schon, aber ich habe nichts gefunden. Man hört ja immer wieder von den TroPis, den Trotz-Pille-Kindern. Wie kann das passieren, dass die Pille (ja angeblich trotz korrekter Einnahme) nicht wirkt? Ich bin ein sehr genauer Mensch, nehme meine immer genau auf die Minute, achte auf Durchfall/Erbrechen, bin sehr umsichtig bzgl Lagerung und nehme keine Medikamente, allenfalls mal ein Aspirin, das macht ja aber nichts. Übergewicht oder irgendwelche Stoffwechselstörungen liegen auch nicht vor. Und trotzdem lebe ich irgendwie in ständiger Sorge, dass ich schwanger sein könnte, sobald mir mal übel ist, drehe ich durch. Muss ich mir echt solche Gedanken machen?


  • RE: wie sicher ist die pille?


    Hallo,

    "Tropis" entstehen in erster Linie durch die bekannten Einnahmefehler und -komplikationen. Solange diese nicht auftreten, ist die Pille ein sehr sicheres Verhuetungsmittel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X