#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Norflosal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norflosal

    Habe wegen Problemen mit der Blase dieses Antibiotikum verschrieben bekommen und bin mir nicht ganz sicher ob sich das mit der Pille verträgt. In der Packungsbeilage war unter nebenwirkungen jedenfalls auf Durchfall hingewiesen worden... das macht mich etwas unsicher.


  • RE: Norflosal


    Hallo,

    meines Wissens kann Norflosal die Wirkung von hormonellen Verhütungsmaßnahmen beeinträchtigen. Ich würde daher zur zusätzlichen Verhütung raten (während der Einnahme und 7 Tage darüber hinaus), was man im Zweifelsfall ohnehin dann besser tun sollte ...

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Norflosal


      Hab ich bis jetzt auch immer gemacht bei AB, wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen... )

      Kommentar


      • RE: Norflosal


        Hallo,

        durch Norflosal wird die Wirkung der Pille nicht beeintraechtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: RE: Norflosal


          hallo

          wie kann das sein,
          ist das ein Antibiotikum mit Ausnahme?

          lg

          Kommentar


          • Re: RE: Norflosal


            Es gibt Antibiotika, die können die Pillenwirkung durch Veränderung der Darmflora beeinträchtigen, einige (wie dieses) dadurch, dass es zu Durchfällen kommen kann und einige beeinträchtigen die Pillenwirkung gar nicht.

            Es ist also keine Ausnahme.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: RE: Norflosal


              D.h. also wenn ich keinen Durchfall davon bekommen habe, brauche ich nicht zusätzlich zu verhüten, weil es die Wirkung nicht beeinträchtigt hat.
              LG

              Kommentar



              • Re: RE: Norflosal


                Ja, so ist das.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Norflosal


                  Ich bin immer noch an der Therapie mit Norflosal, habe jedoch heute morgen bräunliche Zwischenblutung bekommen. Kann das sein, und ist die Pillenwirkung dann noch sicher? Obwohl Norflosal ja eigentlich nicht beeinflusst.
                  Ich muss aber auch sagen dass ich ab und zu zum ende, in der letzten PIllenwoche leichte Zwischenblutungen habe.
                  Jetzt ist die Frage ob diese von dem Antibiotikum kommt oder nicht, und ich noch gesichtert bin?

                  Lg

                  Kommentar


                  • Re: Norflosal


                    Hallo,

                    die Blutung kann mit dem AB zusammenhängen - der Schutz ist aber nicht gefährdet.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Norflosal


                      Hallo,
                      hätte noch eine Frage.
                      Also wenn während dieser Antibiotika-Einnahme Durchfall auftreten würden, jedoch nicht im Zeitrahmen von 4 Std nach der Einnahme.
                      Müsste ich doch trotzdem noch geschützt sein?
                      Glg

                      Kommentar


                      • Re: Norflosal


                        Dann wären Sie natürlich weiterhin geschützt.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Norflosal


                          Hallo

                          Nachdem ich letzte Woche diese Antibiotikum genommen habe, müsste ich normalerweise in dieser Woche meine Tage bekommen. Jedoch habe ich nur eine leichte bräunliche Blutung, und meine eigentlich Periode ist überfällig.
                          Kann das so sein? Kommt das schonmal vor?

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Norflosal


                            Hallo


                            Nachdem ich letzte Woche diese Antibiotikum genommen habe, müsste ich normalerweise in dieser Woche meine Tage bekommen. Jedoch habe ich nur eine leichte bräunliche Blutung, und meine eigentlich Periode ist überfällig.
                            Kann das so sein? Kommt das schonmal vor?


                            LG

                            Kommentar


                            • Re: Norflosal


                              Hallo,

                              eine solche Abweichung vom gewohnten Blutungsverlauf ist durchaus normal und kein Grund zur Sorge.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X