#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal Thema Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal Thema Ausschabung

    Hallo

    ich war nun heut morgen, wie es mir geraten wurde, nochmals bei meiner FÄ. Diese erklärte mir anhand des Ultraschalls, dass meine Gebärmutter leicht umgeknickt sei, so dass sich das Blut in einer Art Wanne gesammelt hätte und durch die leichten Anstrengungen, die ich gestern Morgen hatte sei dieses Blut mit einem Mal herausgekommen. Nun sei das Blut aber alles heraus und es dürften nur noch Schmierblutungen auftreten.

    Trotzdem nochmals vielen Dank.

    Nun hätte ich aber noch ein paar kleine Fragen an das Ärzteteam hier:

    1. Warum darf ich bei dieser Art Blutung keine Tampons verwenden?
    2. Ab wann dürfte ich wieder schwimmen bzw. ein Bad nehmen?
    3. Ab wann darf ich mit meinem Partner wieder Geschlechtsverkehr haben?

    vielen Dank

    juli2006


  • RE: nochmal Thema Ausschabung


    Hallo,

    soviel ich weiß ist schwimmen bzw. ein Bad nehmen und Geschlechtsverkehr wieder erlaubt,wenn auch die Schmierblutungen aufgehört haben.So wurde es mir jedenfalls nach meiner Ausschabung Ende Juni gesagt.
    Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

    LG
    Tine

    Kommentar


    • RE: nochmal Thema Ausschabung


      Hallo,

      es freut mich, dass die Kontrolle keinen problematischen Befund ergeben hat.
      Nach einer Ausschabung ist der Muttermund etwas geoeffnet und die Verwendung von Tampons koennte einer aufsteigenden Infektion Vorschub leisten, daher wird eher zu Binden geraten.
      Sobald keine Blutung mehr besteht, ist gegen Schwimmen und GV nichts einzuwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: nochmal Thema Ausschabung


        ok danke für die infos

        juli2006

        Kommentar


        Lädt...
        X