#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme vor Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme vor Periode

    Hallo,

    mein Problem ist, ich nehme grundsätzlich in der zweiten Hälfte meines Zykluses 2 bis 3 Kilo an Gewicht zu. Mit einsetzen der Periode nehme ich wieder 2 bis 3 Kilo ab. Mal abgesehen davon, fühle ich mich immer vor meiner Periode sehr unwohl, weil mein Bauch (sonst flach) richtig aufgebläht aussieht. Weiß jemand Rat? Wie kann ich die ständige auf und ab des Gewichts vermeiden?

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Larissa


  • RE: Gewichtszunahme vor Periode


    Hallo,

    dieses Syndrom vor der Periode ist bei vielen Frauen gegeben aber auch bei jeder Frau unterschiedlich ausgeprägt. Man dieses auch prämenstruelles Syndrom.

    Durch Sport und Bewegung wird das im Körper gelagerte Wasser schneller abtransportiert. Auch Entspannungsübungen (autogenes Training, Massagen, Bäder,...) können das prämenstruelle Syndrom abschwächen.
    Körperliche Symptome können vor allem z.B. durch eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Schlaf, wie schon erwähnt - Bewegung, Aufenthalt an der frischen Luft und ggf. durch die Gabe von Mönchspfeffer gelindert werden. Sie sollten sich ggf. von Ihrem FA beraten lassen ...

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Gewichtszunahme vor Periode


      Hallo,

      ich schliesse mich den Ausfuehrungen von amza an. Grundsaetzlich ist die Gewichtszunahme durch hormonell ausgeloeste Wassereinlagerung bedingt. Wenn die genannten Massnahmen keinen Erfolg bringen, waere noch an die Anwendung der Pille im Langzeitzyklus zu denken.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X