#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwillis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwillis?

    Bin zwar nicht schwanger, aber ich interessiere mich trotzdem dafür. Mich würde es interessieren, wie gross die Chance ist, dass ich mal Zwillinge bekommen könnte. Also ok, das ist jetzt etwas viel erwartet... Meine einfach so ungefähr... ansonsten heisst es ja, dass bei ca 85 Geburten eine Zwillingsgeburt vorkommt.

    Wie könnte es jetzt in etwa aussehen, wenn es in der Verwandtschaft von mir und von meinem Partner vorkommt, dass es Zwillinge gibt? Meine Schwester hat Zwillinge, Auch meine Grossmutter hatte eine Zwillingsschwester. Meine Mutter hat auch Cousinen, die wiederum Zwillingsgeschwister sind. Und gleichzeitig kommen Zwillinge auch bei meinem Partner vor. Sein Bruder hat Zwillinge und ich glaube auch sonst kommt es noch vor, weiss nicht genau in welcher Generation. Vermutlich Grosstante oder so was...

    Habe ich eine erhöte Chance Zwillinge zu bekommen? Es würde mir Freude bereiten, doch natürlich weiss ich auch, dass es viel Arbeit bedeutet :-). Naja, es kommt wies kommen muss. Trotzdem würde mich eine Prognose interessieren...



  • RE: Zwillis?


    hmm ich weiss zwar nicht, ob die chance wirklich erhöht wird wenn zwillinge bereits in der familie sind, aber man sagt eigentlich, das immer eine generation übersprungen wird. und dann sind wohl eher die erst geborenen betroffen. sprich, dieser regel zu folge müßte deine schwester die ältere sein und dann sind erst wieder eure enkel an der reihe.

    aber ich würde mich nicht unbedingt auf so ne alte bauernregel verlassen. ich denke das das doch ziemlich dürftig ist.

    oder gibt es da irgendwelche wissenschaftlichen belegungen für?

    Kommentar


    • RE: Zwillis?


      Hallo,

      die statistische Wahrscheinlichkeit von 1:85 ist schon korrekt. Zusaetzlich gibt es aber eine sog. familiaere Haeufung, sodass das Risiko, Zwillinge zu bekommen, ansteigt, wenn es entsprechende Faelle in der Familie gibt. Genaue weitere Zahlen darueber liegen mir aber nicht vor.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X