#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    hi
    habe die pille valette genommen bis vor ca. einem halben bis dreiviertel jahr. hab dann aufgehört diese pille zu nehmen da ich da keinen freund mehr hatte. pille hab ich aber gut vertragen eigentlich.
    hab jetz wieder einen freund und möchte wieder gern die pille nehmen. kann ich jetz einfach wieder mit der valette anfangen oder soll ich vorher nochmal zum fa gehen? (rezept + pille hätte ich schon daheim).
    wenn ich die pille dann am ersten tag meiner regel nehme bin ich dann gleich ab da geschützt?

    danke schon mal
    carina

    noch eine frage: wenn ich zb. meine tage in der früh bekomme und ich die pille aber abends einnehmen will warte ich einfach bis am abend und nehme sie da dann ein? oder sollte ich die pille gleich nach dem einsetzen der regel nehmen? oder ist das egal ob da jetz ein paar stunden zwischen einsetzten der regel und einnahme der pille liegen?



  • RE: pille


    Hallo,

    wenn soviel Zeit dazwischen liegt würde ich persönlich dann doch besser nochmals beim FA vorsprechen, zumal das Rezept, wenn es auch schon so alt ist, auch nicht mehr gültig ist.

    Wenn Sie dann am ersten Tag der Blutung beginnen, sind Sie auch von Anfang an geschützt. Ob Sie diese gleich nach einsetzen der Blutung nehmen oder dann erst am Abend, spielt keine Rolle. Es ist ja immernoch der erste Tag ....

    LG amza

    Kommentar


    • RE: pille


      Hallo,

      wenn Sie mit der Pille gut zurechtgekommen sind, sehe ich eigentlich keinen Grund, der gegen eine erneute Anwendung sprechen wuerde. Wenn Sie am ersten Tag der Blutung mit der Einnahme beginnen, ist der Schutz gegeben, auch wenn es erst am Abend ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X