#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach 2mal in 14 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach 2mal in 14 Tagen

    Von Markus am 18.07.06, 21:21 () gesandt.
    Hallo,
    hatte mit meiner Freundin sex in letzten 14 Tagen, das erste mal haben wir die Pille danach (Vikela) aus Vorsicht genommen, das zweite Mal ist das Kondom geplatzt. Die Freundin bekam nach der ersten Pille die Regel innerhalb von 5 Tagen (dem Zyklus nach sollte sie sie innerhalb 15 Tagen bekommen). Die 2x Pille danach (wieder Vikela, eigenommen genau 14 Tage nach der ersten) hat sie innerhalb von 12 stunden seit dem Geslechtsverkehr getrunken. Das war vor zwei Tagen.
    Jetzt warten wir das etwas geschieht... Und hoffen, dass sie nicht schwanger ist...
    Was mich interessiert ist:
    1. mindert sich die Wirkung der Pille wenn man sie innerhalb von 14 Tagen 2 mal einnimt. Wenn ja, wie wirkt sich diese Minderung aus (in %)? Dies wird naemlich ueberall im Internet erwaehnt... Trifft das auch auf unseren Fall zu?
    2. In den Diskussionen wird von 2 mal einnehmen abgeraten (zu grosse Hormonbelastung), ohne konkrett auf die Folgen einzugehen. Da meine Freundin schon die zweite Pille genommen hat, wuessten wir gern was uns erwartet, oder besser gesagt was unter dieser Hormonbelastung zu verstehen ist.
    3. Wann sollte es klar sein dass die Pille gewirkt hat/ nicht gewirkt hat...?

    Vielen Dank fuer die Antworten!

    Lg


  • RE: Pille danach 2mal in 14 Tagen


    1. mindert sich die Wirkung der Pille wenn man sie innerhalb von 14 Tagen 2 mal einnimt. Wenn ja, wie wirkt sich diese Minderung aus (in %)? Dies wird naemlich ueberall im Internet erwaehnt... Trifft das auch auf unseren Fall zu?
    > Die Wirkung kann tatsächich abnehmen, da der Mechanismus einer ausgelösten Abbruchblutung so kurz hintereinander nicht funktioniert.

    2. In den Diskussionen wird von 2 mal einnehmen abgeraten (zu grosse Hormonbelastung), ohne konkrett auf die Folgen einzugehen. Da meine Freundin schon die zweite Pille genommen hat, wuessten wir gern was uns erwartet, oder besser gesagt was unter dieser Hormonbelastung zu verstehen ist.
    > Meist klagen die Frauen über Übelkeit, Kopfschmerzen,...

    3. Wann sollte es klar sein dass die Pille gewirkt hat/ nicht gewirkt hat...?
    Wenn die Regel kommt, dürfte sie gewirkt haben.
    Bleibt sie vollends aus und der Schwangerschaftstest bleibt negativ, hat sie auch gewirkt.
    Bleibt die Regel aus und der SS-Test wird positiv, hat sie versagt.

    Sie sollten sich gemeinsam Gedanken um eine sichere Form der Verhütung machen, denke ich.
    Auf die Dauer ist das wohl so keine Lösung.

    Kommentar


    • RE: Pille danach 2mal in 14 Tagen


      Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Jetzt ist mir die Situation um einiges klarer, obwohl ich mir nicht sicher bin ob mich ihre Antwort hinsichtlich der Schwangerschaft beruhigen oder eher beunruhigen kann. Wovon haengt es eigentlich ab, ob die Pille das 2. mal wirken kann oder nicht...? Von den Genen, Fruchtbarkeitstagen, Zeitpunkt der Einnahme (innerhalb 12 Stunden), Glueck, Schicksal...? Und wie stehen die Chancen dass das alles ohne Schwangerschaft endet? Das Thema ist relativ wenig behandelt im Internet, sodass ich fuer jede Information dankbar bin.

      Kommentar

      Lädt...
      X