#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenbluten

    Hallo Doktor

    ich bin 66 jahre und hatte letzlich starken Haarausfall , in einer medizinischen Zeitschrift las ich dass das auf eisenmangel beruhen koennte. ich habe daher in der apotheke eisenpillen gekauft und meine , dass in der Tat der Haarausfall nachgelassen hat.
    allerdings hatte ich gestern und heute starkes nasenbluten (20 minuten >einmal am tage und einmal nachts)und moechte fragen , ob die Einnahme von Eisen damit zusammenhaengen kann ?
    mein Mann meint allerdings dass die einnahme meine Bluthochhdruckmittels darauf zurueck zu fuehren sein und meint ich sollte die einnahme ( 120 mg Diovan , wirkstoff VALSARTAN ) auf 80mg mindern.
    Koennen Sie mir bitte raten?
    ich wohne im europaeischen Ausland und die medizinische Beratung ist hier sehr schhwierig zu bekommen, deswegen meine zeilen an Sie.
    Vielen herzlichen Dank im Voraus.
    mit freundlichen Gruessen

    VIGOR


  • RE: Nasenbluten


    hallo,

    also von solchen experimenten mit tablettenumstellung, die verschreibungspflichtig sind, kann man nur abraten. haarausfall oder auch nasenbluten können wirklich verschiedene ursachen haben und bedürfen ärztlicher klärung, wenn es sich nicht um kurzfristiges und einmaliges vorkommen handelt.

    lieben gruß und alles gute

    jannina

    Kommentar


    • RE: Nasenbluten


      Hallo,

      Nasenbluten ist keine typische Nebenwirkung der Eiseneinnahme. Ein Zusammenhang mit Bluthochdruck koennte eher bestehen, Sie sollten aber die Medikation keinesfalls ohne vorherige, aerztliche Kontrolle aendern.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X