#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft - blutgerinnse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft - blutgerinnse

    hallo!

    ich hatte vor 2 monaten einen frühabort und am 11.5. die ausschabung. bin nun wieder in der 6. woche schwanger. habe seit letzem wochenende einen geringen bräunlichen ausfluss. ich war am samstag im krankenhaus, dort stellt man fest, dass alles normal ist und es sich eventuell um eine einnistungsblutung handelt. man wollte mich stationär aufnehmen, damit ich bettruhe einhalte. ich bin dann doch nach hause gegangen und das ganze wochenende gelegen und am montag morgen zu meinem frauenarzt gegangen.
    er hat festgestellt, dass ich ein blutgerinnsel in der gebärmutter habe, die fruchtblase ist in ordnung. er meinte auch, dass es eventuell eine einnistungsblutung ist oder durch die erweiterung der gebärmutter passiert ist. es war kein frisches blut, sondern altes, das vermischt mit der scheidenflüssigkeit nach ausfluss aussah.
    ich wurde bis auf weiteres krankgeschrieben und muss mich schonen. in 9 tagen habe ich wieder einen termin, dann sehen wir weiter.

    hat jemand erfahrung damit??
    was bedeutet "schonen" genau - nur liegen, oder kann man auch spazieren gehen? dass man nix schweres heben darf, und nicht über den kopf heben soll usw. ist eh klar.

    danke für eure anworten.

    lg zitronenfalter


  • RE: schwangerschaft - blutgerinnse


    hallo hatte auch 2 frühaborts und bin jetzt in der 9 woche habe auch 1 mal die woche so braune leichte schmierblutung auch schonung verordnet bekommen aber keine bettruhe also spazieren gehen und leichte hausarbeit ist völlig ok ich bekomme aber zusätzlich von meinen FA. noch bis nächsten dienstag Progesteron gespritzt ´das ist ein zusätzliches schwangerschaftshormon und bei mir war auch so was wie ein kleiner blutsack zu sehen der wahrscheinlich die blutungen ab und an auslösste und er ist auch seit der ersten blutung das war in der 6 woche deutlich kleiner geworten. alles gute und melde dich gruß jacqy

    Kommentar


    • RE: schwangerschaft - blutgerinnse


      Hallo,

      strenge Bettruhe muss nicht eingehalten werden, solange Sie sich allgemein koerperlich schonen. Ein Gestagen kann zwar zusaetzlich gegeben werden, der Erfolg ist dabei aber umstritten. Je laenger die Schwangerschaft trotz des Blutgerinsels bestehen bleibt, umso groesser ist die Aussicht auf einen gluecklichen Ausgang.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X