#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!
    Ich nehme die Mikropille Femranette und habe seit 2 Tagen Durchfall, der aber nicht auf eine Darmerkrankung beruht. Wahrscheinlich einfahc nur was falsches gegessen. Leider werde ich aus der Packungsbeilage nicht so recht schlau.. Denn wenn der Durchfall länger als 12 Stunden nach der Einnahme war, soll man vorgehen als hätte man die Pille vergessen. Heißt das jetzt sofort eine neue Pille nehmen?! Aber lösen sich die Wirkstoffe binnen weniger Stunden, sodass vielleicht unnötig ist?!
    Vielen Dank!


  • RE: Pille und Durchfall


    Hallo,

    ich kenne den Beipackzettel Ihrer Pille nicht, aber ich denke mal, da haben Sie etwas nicht richtig verstanden. Üblicherweise ist es so, dass nur Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme relevant ist. Tritt er innerhalb dieser 4 Stunden auf, dann soll man eine Pille nachnehmen (als hätte man eine vergessen). Verfährt man so, ist man durchgehend geschützt.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille und Durchfall


      hallo!
      in der packungsbeilage steht, wenn der Durchfall in den ersten 4 Stunden aufgetreten ist, dann sollte man sofort eine Pille nehmen. Aber wenn der Durchfalllänger als 12 Studnen her ist, soll man so wie bei einer vergessenen Pille vorgehen und da blick ich eben nicht ganz durch, weil auch der Fall für eine vergessene Pille in 2 Stufen gegliedert ist. Also wenn es länger oder kürzer als 12 Studnen sind.
      Sollte ich den nun eine nehme oder ist es eher unnötig?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • RE: Pille und Durchfall


        Warum schreibst du nicht einfach mal dazu, welche Pille du nimmst? Das ist immer das Beste, um konkrete Antworten zubekommen. Und oft ist hier auch jemand, der auch diese Pille nimmt und dir einen Rat geben kann. Auch für die Docs ist das gut!!!

        Kommentar



        • RE: Pille und Durchfall


          Hallo,

          diese 12-Stunden-Angaben kann ich mir auch nicht erklaeren. Ich kann nur bestaetigen, dass keine Einschraenkung der Pillenwirkung zu befuerchten ist, solange der Durchfall nicht bis zu 4 Std. nach Einnahme auftritt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Pille und Durchfall


            Hallo muckilein! Hatte geschrieben dass es sich um die Femranette handelt.

            Kommentar

            Lädt...
            X