#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen

    Hallo !

    Ich hätte 2 Fragen, die sie mir hoffentlich beantworten können:

    1.Kann man durch Blutwerte wie Leukozysten und Blutkörpersenkungsgeschwindigkeit eine chronische oder akute Eileiterentzündung sicher erkennen ?

    2. Wenn man auf die Bauchdecke leicht raufklopft und dabei starke Schmerzen empfindet, deutet das auf eine Entzündung hin oder kann das auch eine andere Ursache sein?
    Ich weiß ohne Untersuchung kann man das schwer feststellen, mich würde das aber trotzdem interessieren.

    Vielen Dank im voraus
    LG Christa


  • RE: 2 Fragen


    Hallo,

    wenn die Leukozytenzahl und die BKS erhoeht sind, deutet das allgemein auf einen entzuendlichen Prozess hin, wobei nicht zwingend die Eileiter beteiligt sein muessen. Daher sind diese Ergebnisse immer in Zusammenhang mit anderen Untersuchungsbefunden zu sehen. Der Klopfschmerz laesst ebenfalls an eine Entzuendung denken, geklaert werden kann das aber eben nur durch Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: 2 Fragen


      Danke für die schnelle Antwort, eine Frage hätte ich noch.

      Wenn die Blutwerte in Ordnung sind, kann man eigentlich trotzdem eine Eileiterentzündung haben oder ist das sehr unwahrscheinlich ?

      Schönen Abend und LG Christa

      Kommentar


      • RE: 2 Fragen


        Hallo,

        wenn die genannten Werte im Normbereich sind, ist eine Entzuendung eher unwahrscheinlich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X