#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Placebotabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Placebotabletten

    Hallo,

    habe gerade einen Beitrag über die 3-Phasen-Pille (nehme ich selber auch) gelesen und dabei ist der Begriff "Placebotabletten" gefallen, die man während der einnahmefreien 7 Tage nehmen soll, falls sie vorhanden sind!

    Diese Tabletten sind bei mir nicht vorhanden und ich weiß echt nicht, was das für Tabletten sein sollen, und für was die gut sind!

    Kann mir das mal jemand genauer erklären?

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

    Liebe Grüße


  • RE: Placebotabletten


    Die helfen nur dabei, daran zu denken, dass man aus der siebentägigen Pause keine längere macht.

    Kommentar


    • RE: Placebotabletten


      Hallo,

      manche Pillensorten haben für die einnahmefeie Zeit Pillen ohne Wirkstoff im Blister, die meist eine andere Farbe haben. Man nimmt also z.B. 21 Pillen mit Wirkstoffen und dann 7 Pillen, die keine Wirkstoffe enthalten. Die letzteren dienern dazu, dass man die Pause richtig einhält, sie also nicht verlängert oder verkürzt.

      Schönen Tag noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Placebotabletten


        Man nimmt daher praktisch immer eine Pille, da man in der eigentlichen Pillenpause auch eine nimmt, die allerdings keine Wirkstoffe enthält.

        Kommentar



        • RE: Placebotabletten


          Achso!
          Also dass man nicht immer daran denkt, wieder rechtzeitig mit dem Einnehmen anzufangen, richtig?

          Kommentar

          Lädt...
          X