#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung im Wochenbett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung im Wochenbett

    Hallo Doc,
    am 30. Mai habe ich unsere zweite Tochter spontan entbunden. Rückbildung verlief normal,nach ca.3,5 Wochen war mein Wochenfluß fast durchsichtig u. weg. Habe am 22.06. mit Mono Step angefangen, obwohl ich noch keine Regel hatte.
    Nach ner guten Woche habe ich regelstarke Blutungen unter der Einnahme der Pille bekommen, die halten bis heute an.
    Ich habe keine Schmerzen, nur dann und wann mal so ein ziehen wie bei der Regel. Ich war letzten Montag beim FA, weil ich Angst habe das es sich um Plazentareste handelt.
    Er hat mich nicht untersucht und gemeint das wäre normal u. könnte 4 Wochen und länger bluten.
    Kann es wirklich normal sein das ich seit fast 3 Wochen nach dem Wochenfluß eine regelstarke Blutung habe wo kein Ende in Sicht ist?

    Wie machen sich Plazentareste bemerkbar? Müsste mein FA bei der Nachsorgeuntersuchung am Freitag merken wenn noch was in der Gebärmutter ist, ohne Ultraschall zu machen?


    Besorgte Grüße

    Natalie mit Jasmin (3) und Julia 6 Wochen


  • RE: Blutung im Wochenbett


    Gerade wenn es jetzt so stark blutet, wäre ein Ultraschall schon ganz hilfreich gewesen....

    Es gibt eigentlich zwei Hauptursachen für solche Blutungen:
    - Plazentareste
    - Entzündungen

    Ich würde eine so lange Blutung bei einer Kombi-Pille nicht erwarten. Bei reinen Gestagenen könnte das schon mal sein.

    Bei einer reinen Spiegeleinstellung und Tastuntersuchung kann man eigentlich Plazentareste nicht ausschließen.
    Wenn es sich nicht bloß um eine Schmierblutung handelt, und es nicht bald besser wird, dann sollten Sie ggf. Ihren Arzt doch nochmal aufsuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X