#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brennender Schmerz in brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brennender Schmerz in brust

    Guten Tag!
    Vor drei Monaten habe ich mit der Einnahme der Pille begonnen. Seither habe ich sehr empfindliche Brüste. Zwar hat sich die Situation etwas gebessert seit dem ersten Monat, aber Erschütterungen und Berührungen sind nachwievor schmerzhaft. Was mich etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass neben einer Grundempfindlichkeit welche in beiden Brüsten gleichermassen vorhanden ist v.a. in der rechten Brust ein brennender Schmerz richtung Achsel strahlt, der in der linken nicht vorhanden ist. Es ist nicht so, dass dieser Schmerz sehr fest wäre, er tritt auch nicht über den ganzen Tag hinweg auf, aber es dünkt mich doch etwas seltsam da er nur auf einer Seite auftritt. Sollte da eine Untersuchung durch den Frauenarzt erfolgen (letzte Kontrolle erfolgte vor nur 4 Monaten) oder reicht es einfach mal auf eine andere Pille umzusteigen?


  • RE: brennender Schmerz in brust


    Hallo,

    ich denke Sie sollten zumindest mit Ihrem FA über die geschilderten Beschwerden sprechen. Eine Tastuntersuchung ist dann sicher auch nicht verkehrt. Alles weitere wird dann denke ich der Arzt mit Ihnen besprechen .....
    Ich finde man sollte auch einen Pillenwechsel ggf. gemeinsam mit dem Arzt durchführen, da er so auch immer "auf dem neuesten Stand" ist und auch bei bestehenden Beschwerden sofort besser kombinieren und auch so besser einschätzen kann, was ggf. zu tun ist.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: brennender Schmerz in brust


      Das denke ich auch.
      Wenn es Probleme gibt, dann sollte man die wirklöich am besten mit dem besprechen, der die Pille verschrieben hat.
      Dann kann man weiter sehen.
      Kriegt man kein Feddback, glaubt man, es wäre alles in Butter...

      Kommentar

      Lädt...
      X