#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfolgsrate IUI nach Endo-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfolgsrate IUI nach Endo-OP

    Guten Abend!

    Nachdem ich nun letzten Dienstag meine große Endo-OP (per Bauchschnitt) gut überstanden habe u. diese lt. Prof. auch sehr erfolgreich war (Endo Grad 2 weg und alles super durchgängig), möchte der Prof. gern anschließende eine IUI mit uns machen, um der Endo zuvor zu kommen.
    Er sagte die Chance beim ersten Versuch ss zu werden ständen bei uns gut,da bei mir ja jetzt wieder alles oki ist und die SG`s meines Mannes sehr gut sind. Ich würde es gern glauben, aber habe große Angst vor der Enttäuschung.Wie hoch ist denn die Chance wirklich,d. es beim ersten Versuch auch klappt u. wieviel Kosten kämen da auf uns zu (sind nicht verheiratet). Doc meinte, es sei nicht soviel,da ich sehr schlank bin u. nen regelmäßigen Zyklus habe.
    Danke schon mal im Vorraus f. Lesen u. Antworten!

    LG Bea


  • RE: Erfolgsrate IUI nach Endo-OP


    Hallo,

    ich wuerde auch zu einem fruehzeitigen Versuch raten, da mit der Zeit das Risiko des Eileiterverschlusses wieder ansteigt. Die Kosten in Deutschland kann ich leider nicht benennen, aber dazu koennen vielleicht andere User Auskunft geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Erfolgsrate IUI nach Endo-OP


      Vielen Dank f, Ihre schnelle Antwort. Bei mir lag kein Eileiterverschluss vor. Es war "nur" Endometriose". Diese ist aber wie schon geschrieben, komplett beseitigt worden.Eine rechtliche Frage hätt ich noch....wir sind unverheiratet u. ich habe gelesen,d. man als solches immer erst einen Antrag bei einer Ärztekomission stellen muss. Stimmt das? Unser Arzt hat gestern leider nichts dazu gesagt u. ich hab vergessen zu fragen.

      Vielen Dank schonmal im Vorraus!

      LG Mondfee

      Kommentar


      • RE: Erfolgsrate IUI nach Endo-OP


        Für die IUI ist das eigentlich nicht erforderlich.
        Bei der IVF sieht das anders aus. Da muss man so einen Antrag stellen.

        Bezüglich der Kosten sollten Sie am besten direkt in der betreffenden Einrichtung nachfragen.

        Kommentar



        • RE: Erfolgsrate IUI nach Endo-OP


          Hallo Mondfee,
          also mit den Erfolgsraten solcher Behandlungen ist das immer so eine Sache. Es kursieren Statistiken verschiedener KiWu-Zentren (im dt. IVF-Register, sind aber anonym), aber die sind immer davon abhängig, wie man misst (da gibt es die sog. Baby-take-home Variante, die andere st die sog. Zyklusvariante) also alles mit Vorsicht zu genießen. Schau mal ins Netz unter IVF Register, viell. hilft dir das weiter.
          Kosten sind ca. 300-500 Euro, eventl. kommen noch Stimulationsmedikamente hinzu, und die schlagen richtig zu Buche. Wenn Du aber Endo-Patientin bist, denke ich eher nicht.
          Ich rate dir dringend, ein explizites KiWu-Zentrum aufzusuchen und Dich beraten zu lassen.
          LG
          Simone

          Kommentar

          Lädt...
          X