#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regelmäßige FA Kontrollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regelmäßige FA Kontrollen?

    Hallo!

    Ich hätte einmal eine Frage. Ab welchem Alter sollte man regelmäßig zur FA Kontrolle gehen? Bin mit 28noch glücklicher Single. Die Regel bekomme ich immer planmäßig. Der Eisprung ist so deutlich, dass ich genau weiß, wann sie dann beginnt.

    Würde es in meinem Fall einen Grund geben, regelmäßig zur Kontrolle zu gehen?

    Ich war in meinem ganzen Leben erst 2x beim FA, da ich bei 2 ziemlich "grobe Ärzte" gelandet bin, möchte ich es so weit wie möglich rausschieben.

    LG
    Doris


  • RE: regelmäßige FA Kontrollen?


    Also ich geh jedes halbe Jahr (bin 19, September 20) und mir wirds auch so empfohlen - aber ich denke 1 Mal im Jahr oder 1 Mal im 2 Jahren sollte das Minimum sein :/

    Kommentar


    • RE: regelmäßige FA Kontrollen?


      ich gehe nur unregelmässig zum FA, weil, nach der Steri vor 11 Jahren brauche ich keine Pile mehr und so........
      Kinder habe ich alle gestillt - und so die Risiken auf Mama-ca gesenkt, theoretisch jedenfalls.

      Mein FA ist super nett, der ist der Cherarzthier im Hospital. Er hat schon mich in 3.Generation und auich meine älteste Tochter geht hin (17J.) :-)
      Dem vertrau ich total!

      Ist auch schon komisch, wenn ich erst als junges Mädchen hingegangen bin und nun bin ich schon 40........

      Aber ich geh nicht regelmässig.
      Habe keine Probleme und so?
      Nö.
      Regelmässig geh ich zum Zahnarzt. Ds finde ich wichtiger.

      Kommentar


      • RE: regelmäßige FA Kontrollen?


        Hallo,

        auch wenn Sie keine Pille nehmen und keine Beschwerden haben, sollten Sie einmal im Jahr zum Gyn gehen, um die Krebsvorsorgeuntersuchung machen zu lassen. Denn die Früherkennung ist wichtig für den weiteren Verlauf. Wenn Sie erst zum Arzt gehen, wenn Sie Beschwerden haben, dann kann es unter Umständen böse aussehen.
        Hören Sie sich doch mal im Bekanntenkreis um - es gibt da bestimmt auch in Ihre Gegend einen guten Gynäkologen.

        Schönen Sonnatg noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: regelmäßige FA Kontrollen?


          Hallo,

          ich kann auch nur empfehlen, zumndest einmal im Jahr eine Kontrolluntersuchung vornehmen zu lassen, auch bei Beschwerdefreiheit.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: regelmäßige FA Kontrollen?


            Danke für eure Antworten.

            Ich komm mir irgendwie dumm vor wenn ich zur Kontrolle gehe und nix hab, was mach ich bloß dort. Der FA frägt mich sicher ob ich Beschwerden habe und ich sag keine.... was denkt er sich da bloß?

            Der Abstrich war bei mir der größte Albtraum, alles andere ist ja harmlos. Nicht mal mit dem kleinsten Besteck ist er gscheit reingekommen. :-(
            Gäbe es noch eine anderen Möglichkeit, das Untersuchungsergebnis zu erhalten, außer mittels Abstrich?
            US vielleicht?

            Liebe Grüße
            Doris

            Kommentar


            • RE: regelmäßige FA Kontrollen?


              Hallo,

              fuer die Krebsvorsorge ist der Abstrich leider unumgaenglich. Auch ohne Beschwerden ist die Kontrolle sinnvoll, das wird auch der Kollege so sehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X