#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkoholfreies Bier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkoholfreies Bier

    Hallo,

    wir saßen letztens im Freundeskreis beisammen und diskutieren über verschiedene Biersorten, u.a. eben auch über alkoholfreies Bier. Da gingen die Meinungen etwas auseinander, was den evtl. Restalkoholgehalt angeht. Ich bin im 4. Monat schwanger und reagiere z.Zt. mit Übelkeit selbst auf Wasser, Lust verspüre ich ich am meisten auf ein schönes Radler, aber halt alkoholfrei. Vom Ernährungsforum habe ich bereits erfahren, dass "Alkoholfreies" bis zu 0,5% Alkohol enthalten darf und es natürlich auch auf die Menge, die ich zu mir nehme an kommt. Zur Beantwortung der Frage, ob dieser Gehalt dem Kind schaden kann wurde ich zu Ihnen verwiesen. Kann ich mir nun ohne Bedenken ab und an ein alkoholfreies Radler genehmigen oder sollte ich lieber verzichten?
    Danke für Ihre Antwort


  • RE: Alkoholfreies Bier


    na also ab und zu mal ein bier finde ich ok, auch mal ein glas normales Bier in der Schwangerschaft, habe auch mal ein Glas Wein getrunken bei meiner schwangerschaft, nur keinen Schnaps. alkoholfrei finde ich sowieso unbedenklich wenn du nicht gerade 20 flaschen am Tag trinkst.

    Kommentar


    • RE: Alkoholfreies Bier


      Hallo,

      solange es sich im Rahmen haelt, ist gegen ein Glas Wein oder Bier absolut nichts einzuwenden, gegen alkoholfreies schon garnicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Alkoholfreies Bier


        Wenn Sie das 0,5%ige Bier 1:1 mit Limo mischen, dann enthält das fertige Getränk 0,25% Alkohol. Fruchtsäfte enthalten bis zu 0,3% Alkohol. Da brauchen Sie sich also wirklich keine Gedanken machen.

        Kommentar



        • RE: Alkoholfreies Bier


          fruchtsäfte enthalten Alkohol? wie das?

          Kommentar


          • RE: Alkoholfreies Bier


            wie das passiert weiß ich auch nicht genau (vll durch die gärung?) allerdings ist das tatsächlich so!
            wir haben letztens bei uns zu hause aus spaß nach nem grillabend mal mit nem promilletester rumgespielt und ich hatte auch einen geringen promillewert obwohl ich kein alk getrunken hatte (dafür ne ganze menge o-saft)..problematisch wird es dann wenn man der polizei bei ner kontrolle sagt man habe keinen alk getrunken und dann passiert sowas (man hat ja nich gelogen aber der tester sagt was anderes..und viele wissen das auch gar nicht)

            Kommentar


            • RE: Alkoholfreies Bier


              Die meisten Leute wissen das nicht, aber es ist so.
              Viele Lebensmittel enthalten Alkohol in geringen Mengen. Siehe:
              http://www.gesundheit-aktuell.de/War...tte.195.0.html

              Kommentar


              Lädt...
              X