#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagekontrolle Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagekontrolle Spirale

    Hallo zusammen,

    mir wurde kürzlich meine zweite Spirale (MIRENA) eingesetzt. Der Wechsel erfolgte unter Kurznarkose. Am Abend des Eingriffs wurde die Lage der Spirale via Ultraschall kontrolliert. Die nächste Kontrolle soll nun erst im Oktober erfolgen. Ist das ausreichend??? Kann ich mich ruhigen Gewissens darauf verlassen?

    Bei meiner ersten Spirale wurde direkt nach der Einlage (ohne Betäubung) kontrolliert, dann 1,5 Wochen danach und nach der ersten Periode, später in vierteljährlichen Abständen.

    Ich bin ziemlich verunsichert, doch mein FA hält diese (inkonsequente) Vorgehensweise für angebracht...


  • RE: Lagekontrolle Spirale


    Hallo,

    wenn die Kontrolle nach dem Einsetzen eine korrekte Lage ergeben hat, halte ich die naechste Kontrolle in 3 Monaten fuer ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X