#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen der Pille...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen der Pille...

    Hallo!

    Ich nehme seit Montag Mittag die Pille Yasmin ein. Montag Abends habe ich dann starke Kopfschmerzen bekommen. Am Mittwoch bin ich dann zu meiner Hausärztin gegangen (Frauenärztin ist in den Ferien) und habe sie gefragt, ob das wegen der Pille sein kann. Ich habe dann die Pille trotzdem weitergenommen, doch die Kopfschmerzen blieben trotzdem. Zudem hatte ich auch Schmerzen im Nacken und Rücken. Meine Ärztin meinte, dass habe keinerlei Verbindung mit der Pille. Heute Mittag habe ich die Pille nicht eingenommen, und hatte Nachmittags nicht so starke Kopfschmerzen wie die vorderen Tage. Vor einer Stunde war ich nochmals bei der Hausärztin, und diese meint nun, ich solle die Pille bis Montag weiter nehmen, und wenn dann die Kopfschmerzen nicht besser werden, die Pille absetzen, obwohl ich sie ja dann erst eine Woche eingenommen habe. Sie hat mir dann gesagt, dass es zu einer Blutung kommt, die kann auch stark und schmerzhaft sein. Ich nehme die Pille vor allem wegen meiner starken Schmerzen während der Monatsblutung! Meine Frage ist nun, wie stark diese Blutung und wie schmerzhaft sie sein kann, und wie lange sie andauert, wenn ich die Pille absetze? Und wie lange dauert es ungefähr bis diese Blutung einsetzt, nach Abbruch der Pilleneinnahme? Vielen Dank im voraus! Grüsse Tamina


  • RE: Absetzen der Pille...


    hmm du also ganz im ernst ich würd die pille nich auf rat des hausarztes absetzen (die ham doch meistens nich so ahnung und am schluss hast du voll das hormonchaos)..dein frauenarzt hat doch sicher ne vertretung oder?

    allerdings..ich hab auch jahrelang die yasmin genommen und die ersten wochen derb unter kopfschmerzen gelitten das könnten die bekannten "erste paar wochen nebenwirkungen" sein, die fast jede pille mit sich bringen kann aber die auch wieder weggehen... (dein körper muss sich ja erstma an die hormonumstellung gewöhnen)

    ist das deine erste pille?

    die ärzte hier ham aber sicher auch nen guten rat für dich!

    Kommentar


    • RE: Absetzen der Pille...


      hallo majandra!

      Ja ich bin eben jetz auch unsicher,ob ich die Pille weiternehmen soll oder nicht!dass der einfluss der Hormone auf meinen Körper einwirkt ist mir natürlich schon klar,und ich nehme die Pilla ja auch erst seit Montag!vielleicht muss ich mich halt noch etwas gedulden.ich habe nur ein bischen anst,weil ich nächste woche nach tunesien verreise,und wenn es halt dort irgendwelche komplikationen gibt ist dass nicht so toll;-)ja es ist meine erste Pille!
      wie lange hattest du denn kopfschmerzen und wie stark?warst du damals auch bei deinem arzt?

      Liebe grüsse Tamina

      Kommentar


      • RE: Absetzen der Pille...


        Hallo,

        sofern der Kopfschmerz nicht durch einen stark erhoehten Blutdruck bedingt ist (was die Hausaerztin wohl ausgeschlossen haben wird), wuerde ich zunaechst zur Fortsetzung der Einnahme raten. In der ersten Einnahmezeit koennen solche Probleme auftreten, die sich dann meist von selbst geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Absetzen der Pille...


          hallo
          puh also bei mir warn die kopfschmerzen ca den ersten zyklus lang und wurden auch mit der zeit immer schwächer (der körper hat sich eben an die hormonumstellung gewöhnt)...

          ich bin damals auch zum arzt gegangen weil ich mir sorgen gemacht hab (klaro macht man ja dann auch). erstmal zum hausarzt,weil ich damals nicht an den zusammenhang mit der pille dachte. dort wurde dann, wie dr scheufele angesprochen hat, bluthochdruck etc ausgeschlossen und dann erst kam ich auf die idee es ist die pille. der gyn meinte damals auch nur ich solle versuchen durch zu halten weil ich das problem mit den anfänglichen nebenwirkungen bei jeder pille haben könnte und es war ja körperlich alles in ordnung (falls du nicht untersucht wurdest würd ich zumindest ma auf dr scheufele hörn und blutdruck checken lassen)

          was auch sein KANN..ich weiß ja nich wo du wohnst,aber bei uns in der region isses die woche vom wetter her seeeeehr ätzend (mal gewitter,dann wieder drückende hitze)..dass es gar nichts mit der pille zu tun hat sondern einfach zufall is, denn hier jammert wirklich jeder über kopfschmerzen (ich auch).denk dran bei hitze genug zu trinken (mein arzt sagt immer 3-4 liter minimum) denn davon kann kopfweh auch kommen..

          ansonsten kann ich dir nicht mehr sagen als halt durch, die erste zeit mit ner neuen pille oder generell mit der pille is keine schöne zeit (musste ich immer wieder feststellen) aber auch diese zeit geht rum!

          Kommentar

          Lädt...
          X