#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme oder Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme oder Pause?

    Ich nehme die Pille Valette und habe eine relativ starke bzw. lange Periode. Nun habe ich schon öfter gehört/gelesen, dass viele Frauen ihre Pille ununterbrochen, also ohne siebentägige Pause einnehmen (und das dauerhaft, nicht nur um einmal die Periode zu verschieben) und so ihre Blutung unterdrücken. Einer Bekannten, die unter starken Schmerzen während der Blutung leidet, wurde das anscheinend sogar von ihrem Arzt empfohlen.
    Ich habe zwar keine ausgeprägt starken Schmerzen, doch bin ich in letzter Zeit immer sehr "genervt" von der ganzen Bluterei und frage mich nun, ob diese Einnahmeart ohne Pause für mich in Frage kommt. Spricht irgendetwas dagegen was ich nicht weiß? Also kann es schädlich sein? Und könnte ich einfach so damit beginnen ohne das vorher mit meinem Frauenart abzuklären? Ich habe bei ihm erst Ende August einen Termin, vorher fahre ich aber noch zu einem Festival und in Urlaub und gerade auf dem Festival hätte ich ungern meine Tage. Da sie jeodch genau an dem Wochenende kommen werden, würde ich sie dieses eine Mal ohnehin verschieben wollen (hab ich bisher noch nie gemacht).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Auskunft über das Dauereinnehmen der Pille geben könnte.
    Dankeschön und einen sonnigen Tag,
    Benderlene


  • RE: Pilleneinnahme oder Pause?


    Es gibt wohl Frauen, die die Pille im Langzeitzyklus nehmen. Ob das für Sie in Frage kommt und bei Ihnen die Valette dafür geeignet ist, würde ich mit Ihrem FA absprechen. Der kann Ihnen das am besten beantworten, da er auch alle Ihre Daten kennt

    Kommentar


    • RE: Pilleneinnahme oder Pause?


      Hallo,

      Sie koennen mit Valette einen Langzeitzyklus durchfuehren. Aufgrund der bevorstehenden Veranstaltung koennen Sie die Pille durchnehmen, sollten das weitere Vorgehen dann aber mit Ihrem FA besprechen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X