#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antiandrogene Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antiandrogene Wirkung

    Guten Tag!
    Ich (22) leide seit meiner Pubertät an Haarausfall (jeden Tag um die 100 Haare), allerdings ist weder bei einer Haarwurzelanalyse noch bei einer Blutuntersuchung etwas festgestellt worden. Bis vor 3 Monaten habe ich etwa 8 Monate lang die Cerazette genommen, wodurch der Haarverlust nach etwa einem halben Jahr noch schlimmer geworden ist. Mein FA hat mir daraufhin die Valette verschrieben, die einen positiven Effekt auf das Haarwachstum und die Festigkeit der Haarwurzeln haben soll. Ich bin jetzt am Anfang der 3. Blisterpackung und bisher hat sich noch nicht viel getan. Zwischendurch hatte ich mal den Eindruck, dass der Haarverlust etwas nachgelassen hat, aber zur Zeit ist (noch) keine wirkliche Besserung in Sicht. Ich fische immer noch morgens nach dem Haarewaschen einen Haufen Haare aus der Dusche. Nun meine Frage: Wie lange dauert es in etwa bis die antiandrogene Wirkung der Valette eintritt?? Mein FA meinte zwar, dass das einige Zeit dauern könnte, aber da ich bisher noch gar keine Veränderung (außer dass meine Haut etwas besser geworden ist) feststellen konnte, mache ich mir so meine Gedanken.
    Vielen Dank für ihre Antwort,
    lg Alexa


  • RE: antiandrogene Wirkung


    Hallo,

    nach etwa 3 Einnahmemonaten sollte der Effekt spuerbar sein. Bei ausbleibendem Erfolg bliebe nur die weitere Diagnostik durch FA bzw. Hautarzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: antiandrogene Wirkung


      ich leide auch an haarausfall allerdings versteht man darunter nicht 100 haare am tag, das ist nämlich laut hautarzt vollkommen normal...
      zusätzlich könntest du es mit biotin versuchen (gibts sogar im drogeriemarkt), das is ein wichtiges vitamin für haut,haare und nägel (schaden wird es denke ich wohl nicht)

      Kommentar

      Lädt...
      X