#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel

    Hallo,

    ich hatte 3 Jahre lang Magersucht. Seit 9 Monaten habe ich jedoch ein BMI von 21,4 nur meine Regel ist bis heute noch nicht wieder gekommen. Meine Kollegin meinte, dass durch Einnahme der Pille meine Regel wieder kommen würde. Ist das richtig, oder gibt es andere Möglichkeiten, die Regel hervorzurufen? Wenn ja, was sind das für Medikamente? Welches Medikament würden Sie in so einem Fall, wie bei mir, verschreiben?

    Danke im Voraus für die Antwort

    Bonnka


  • RE: Regel


    Hallo,

    es gibt die Moeglichkeit, durch Gabe eines Gestagenpraeparates die Blutung auszuloesen. Sie sollten aber vorher mit Ihrem FA Ruecksprache nehmen, der durch Untersuchung und evtl. Hormonbestimmung feststellen wird, welches Vorgehen in Ihrem Fall angebracht ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Regel


      Hallo Hr. Dr. Scheufele,

      zählt zu solchen Präparaten auch die Cerazette? Ist diese Pille dazu geeignet?
      Meine Kollegin sprach von der Pille Yasmin aber ich konnte lesen, dass diese nicht nur aus Gestagen besteht.

      Danke nochmal für IHre Antwort

      Bonnka

      Kommentar


      • RE: Regel


        Hallo Bonnka,

        allgemein kann durch jede Pille das Einsetzen der Blutung erreicht werden. Die von mir erwaehnte Gestagengabe dient dazu, festzustellen, ob sich Gebaermutterschleimhaut aufbaut. Dazu wird ein Gestagenpraeparat (keine Pille) ueber 10 Tage eingenommen und dann abgesetzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X