#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich bin jetzt von der Pille zum Nuvaring gewechselt. hab ihn an dem Tag eingesetzt, wo ich hätte mit einer neuen Pillen-Packung hätte anfangen müssen.
    Nun habe ich Nuss heute erst gelesen, das man den Ring nicht über 30° C lagern darf. Ich hab hier aber im Sommer "Sauna" in der Wohnung. Was nun? Ist die Wirksamkeit gleich Null? Wie soll ich weiterverfahren? Einfach nach der Pause einen neuen Ring einlegen oder lieber am 1. Tag der Periode?


  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    laut Herstellerangabe soll der Ring nicht Temperaturen von ueber 30 Grad ausgesetzt werden. Ich halte aber eine kurfristig hoehere Temperatur nicht fuer problematisch, sonst koennte der Ring in vielen Laendern garnicht angewandt werden. Sie sollten den naechsten Ring nach Ablauf der Pause einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      auch wenn der Ring 8 Wochen den Temperaturen ausgesetzt war?

      Kommentar


      • RE: Nuvaring


        Hat Ihnen keiner gesagt, dass der Ring am besten im Kühlschrank gelagert werden sollte? In der Apotheke wird er eigentlich auch im Kühlschrank aufbewahrt! In dem Fall wird der Ring keine Sicherheit mehr bieten

        Kommentar


        Lädt...
        X