#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring..ohne Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring..ohne Pause?

    Guten Tag,

    möchte nur wissen ob es grundsätzlich möglich wäre, den Ring ohne Pause für ca. 3 Monate durchzunehmen?
    Frage das nur weil ich das heute von zwei Bekannten gehört habe, das sie das praktizieren, eine sogar auf anraten ihres Frauenarztes?
    Mir würde es sehr imponieren, da ich es von der Valette her so gewohnt war!
    Ihre Meinung dazu würde mich sehr freuen,da mein nächster Artztermin erst im August ist, wollte ich vorher schon einmal nachfragen!
    Nehme den Ring seid Anfang des Jahres!
    Würde es dann heissen, das ich an dem Tag an dem ich den Ring entferne, sofort einen neuen einsetzen müsste?

    Möglich Vor-und Nachteile würden mich interessieren,und ich bedanke mich schon jetzt im voraus über Ihre immer sehr schnellen Antworten!
    Danke

    Lg
    Loretti


  • RE: Nuvaring..ohne Pause?


    Hallo,

    wie auch die Pille, kann der Ring im Langzeitzyklus angewandt werden. Er ist dann, wie von Ihnen richtig beschrieben, ohne Pause auszuwechseln. Ein Nachteil koennen moegliche Zwischenblutungen sein, allgemein ist aber gegen ein solches Vorgehen nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring..ohne Pause?


      hi Loretti,
      gab anfangs bei mir auch keine Probleme.
      War seeeeeeeehr angenehm so ohne Tage :-)
      Leider habe ich nach ca vier Monaten tierisch zugenommen (12kg in ca 2Mon)
      nachdem ich den Ring dann immer mit Pause angewand habe ging das Gewicht direkt wieder runter.
      Also bissl Aufpassen!

      Kommentar

      Lädt...
      X