#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spannung in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spannung in der Brust

    Hallo,
    ich nehme seit etwa 1 1/2 Monaten Ovulationshemmer ein (Valette). Mir wurde gesagt, daß es am Anfang zu Spannungsgefühlen in der Brust kommen kann, diese waren auch vorhanden, aber gering. Nach der ersten Einnahmepause wurden sie jedoch stärker, und seit einigen Tagen sind sie sehr stark, schmerzhaft und störend. Schon Bewegungen wie Treppensteigen sind unangenehm, dazu kommt ein unangenehmes Jucken/Spannen. Nun ist es seit knapp 2 Wochen sehr heiß, kann das die Beschwerden verstärken? Kühlen lindert nämlich, zumindest subjektiv.
    Vielen Dank!


  • RE: Spannung in der Brust


    Hallo,

    durch die Veraenderung des Hormonhaushalts kann es zu diesem Problem kommen. Wenn es laenger als 3 Monate anhaelt , waere der Wechsel zu einer anderen Pille ratsam. Von einem Zusammenhang mit dem Klima wuerde ich nicht ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X