#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen des NuvaRings?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen des NuvaRings?

    Guten Tag!

    Ich leide seit 7 Jahren an einer Angststörung und Depression. Beides hat sich im Laufe des letzten halben Jahres deutlich gebessert, da ich angefangen habe, Antidepressiva (Moclobemid) zu nehmen. Nun habe ich vor ca. 3 Wochen nach einer längeren Pause den NuvaRing wieder eingelegt und seitdem geht es mir psychisch spürbar schlechter. Panikattacken und Angstzustände sind wieder extrem geworden, depressive Episoden treten erneut auf. Außerdem ist meine Libido auf Null gesunken. Dazu habe ich eine Zwischenblutung bekommen und zudem auch noch eine Pilzinfektion.

    Könnten das alles Nebenwirkungen des NuvaRings sein? Meine Gynäkologin verneint dies und meint, dass das ein Zufall sei, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie wirklich recht hat...


  • RE: Nebenwirkungen des NuvaRings?


    Hallo,

    durch die hormonelle Veraenderung wuerde ich einen Zusammenhang des Problems mit dem Ring nicht unbedingt ausschliessen. Wenn nach ca. 3 Monaten Umstellungszeit keine Besserung eintritt, waere daher an eine andere Verhuetungsmethode zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X