#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialzyste

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele
    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner

    Ich war heute wegen den Druck im Unterbauch bei meinem FA. Dieser hat prompe eine Ovarialzyste festgestellt, die 2,6 cm gross ist. Da ich in zwei Wochen in den Urlaub fahren möchte, hat er gemeint, er möchte mich kurz vorher noch einmal sehen, wenn sich der Befund verschlechtert hat. würde er eine Laparoskopie mit Zystenentfernung machen, bevor ich in die
    Ferien fahre.

    Wie würde das dann aussehen mit Baden und Geschlechtsverkehr ? Nehme an, das würde dann beides nciht gehen, dann müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob es Sinn macht, in die Ferien zu fahren. Meinen Urlaub kann ich leider unmöglich verschieben.

    Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar, eventuell auch von Betroffenen, die ähnliches erlebt haben.

    Viele Grüsse, Martha32


  • RE: Ovarialzyste


    Wenn es eine ganz normale Zyste von einem nicht gesprungenen Eibläßchen ist, kann man soweit ich weiß ruhig erstmal abwarten. Ich hatte schon einige davon, die jeweils nach ein bis drei Zyklen von selber verschwunden sind - die waren mehrfach sogar gute 4cm groß und sind dennoch von selbst verschwunden. Es hört sich für mich etwas übereilt an, wenn nach zwei Wochen Wartezeit gleich zur OP geschritten werden soll - noch dazu wo die Zyste doch gar nicht so groß ist. Könnte es sein, dass der Arzt sein Geld unter anderem mit ambulaten Operationen verdient??
    Ich würde mir an Deiner Stelle vor einer OP unbedingt noch eine zweite, unabhängige Meinung einholen, vorallem weil es hier ja auch um Deinen wohlverdienten Urlaub geht und alles etwas überstürzt wirkt.

    Falls die Zyste allerdings Grund zur Sorge macht (weil sie vielleicht im Ultraschall irgendwie verdächtig aussieht) sieht die Sache natürlich anders aus... . Allein die Größe scheint aber noch kein Grund für eine OP zu sein.

    Alles Gute und hoffentlich schönen Urlaub,
    Lauramona

    Kommentar


    • RE: Ovarialzyste


      Hallo,

      ich halte das geplante Vorgehen auch fuer etwas uebereilt. Eine Zyste dieser Groessenordnung kann sich durchaus von selbst zurueckbilden und daher sollte man 1-2 Monate abwarten, sofern keine massiven Beschwerden bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X